Hildegard Knef war eine einflussreiche Persönlichkeit, die Erfolg und Misserfolg erlebte, aber immer wieder aufstand und weitermachte. Ihr Lebensweg wird in „Ich will alles“ eindrucksvoll dargestellt.
Dokus in München am 05.09.25: Ich will alles. Hildegard Knef
Hildegard Knef: Weltstar, Stilikone, Grande Dame des Chansons, letzte deutsche Diva, meinungsstark, umstritten, Spiegel und Gegensatz ihrer Zeit. Als Schauspielerin, Sängerin und Autorin feierte sie internationale Erfolge, erlebte krachende Niederlagen und war mehr als fünf Jahrzehnte schöpferisch tätig. Bereits mit 20 wurde sie Teil der deutschen Öffentlichkeit und nie wieder daraus entlassen. Ihr Lieblingsthema, erfolgreich zu sein, zu scheitern, sich immer wieder neu zu er nden und – against all odds – immer wieder aufzustehen, macht sie zu einer Expertin des Überlebens.
“Ich will alles” zeigt in Form einer lmischen Autobiographie das Bild einer hochbegabten, ehrgeizigen,
lakonisch-scharfsinnigen Frau, die der Welt vorführte, wie man Ruhm und Niederlagen überlebt.
Dokus
4.00-8.00 €
Kulturverein Olympiadorf
forum2
Nadistr. 3, 80809, München
Fr. 05.09.25 19:30
Bewertungen
Das Veranstaltungsort hat eine Bewertung von 4,57/5 Sternen erhalten. Die Besucher loben die gemütliche Atmosphäre des Kinos und die Schlichtheit des Bühnenbilds. Einige erwähnen jedoch, dass es an der Abendkasse zu organisatorischen Problemen kam. Trotzdem haben die Veranstaltungen im Forum2 des Olympiadorfs die Besucher unterhalten und am Ende sogar mit einem Happy End überrascht. Die Eintrittspreise für die Events werden als sehr günstig empfunden und die Möglichkeit, Bergfilme in München zu sehen, wird als Alternative zu anderen Veranstaltungen in Betracht gezogen.