Die Künstlerin Hye Young Sin erforscht die Verflechtungen von Klang, Bewegung, Form und Material. Durch ihre Werke entstehen neue Zeitlichkeiten und unvorhersehbare Rhythmen.
Galerien in München am 13.12.25: TUNE live | frameless

Die Dezemberausgabe von TUNE in Kooperation mit frameless ist der Künstlerin Hye Young Sin gewidmet. In Kompositionen, Installationen, Performances und Skulpturen erforscht Hye Young Sin die Verflechtungen von Klang, Bewegung, Form und Material. Ihre Werke entstehen oft aus alltäglichen Beobachtungen und praktischen Experimenten, in denen sie sich mit forschendem Blick zwischen dem Visuellen und dem Auditiven bewegt.
Das Projekt trashes begann, als Sin anfing, ihren eigenen täglichen Verpackungsmüll aufzubewahren und bemerkte, wie jedes Fragment Spuren ihrer Routinen und ihrer Umgebung trug. Konsumrückstände entpuppten sich allmählich als eine Aufzeichnung gelebter Zeit, überlagert von sozialem, wirtschaftlichem und kulturellem Kontext. Hye Young Sin belebt die weggeworfenen Objekte mit kleinen Motoren, die Vibrationen und Töne erzeugen. Sie bewegen sich frei im Raum und lassen unvorhersehbare Rhythmen entstehen, an der fragilen Schwelle zwischen Ordnung und Chaos. Durch diese wechselnden Muster erhalten die Gegenstände eine neue Zeitlichkeit und sind nicht länger Überbleibsel der Vergangenheit, sondern nehmen aktiv am gegenwärtigen Moment teil.
Für TUNE präsentiert Hye Young Sin am Samstag, den 13.12.25 zwei Workshops für Kinder um 13 Uhr und 14 Uhr und eine Performance um 16 Uhr. Die Sound Performance ist geeignet für Kinder und Erwachsene.
Programm
Samstag, 13.12.25
13 Uhr | Workshop für Kinder (8-12 Jahre)
14 Uhr | Workshop für Kinder (8-12 Jahre)
16 Uhr | Performance
16.30 Uhr | Künstler*innengespräch (kostenfrei)
Kuratiert von Karin Zwack (frameless) und Sarah Miles (Haus der Kunst).
Galerien
5.00-15.00 €
haus der kunst
Haus der Kunst
Prinzregentenstraße 1, 80538, München
Sa. 13.12.25 16:00
Bewertungen
Die Venue wird als Ort für inspirierende Ausstellungen beschrieben, die die Besucher sowohl visuell als auch intellektuell ansprechen. Es scheint eine Vielzahl von Werken zu geben, die von farbenfrohen Buchstaben bis zu detaillierten Zeitkritiken reichen. Die großflächigen Formen und Lichtaspekte werden besonders hervorgehoben.
Die Bewertungen zeigen, dass die Besucher die Vielfalt und Qualität der Ausstellungen in dieser Venue schätzen. Die Kombination aus visuellen und intellektuellen Reizen macht den Besuch zu einem lohnenswerten Erlebnis. Die Venue erhält insgesamt eine Bewertung von 4,00/5 Sternen.









