Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Klassische Konzerte in München am 14.08.25: Sommernacht der Filmmusik

Die “Sommernacht der Filmmusik” präsentiert die besten Melodien von Hans Zimmer, John Williams und Ennio Morricone. Ein musikalisches Erlebnis voller Blockbuster-Geschichte.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Best of Hans Zimmer, John Williams & Ennio Morricone – das bedeutet eine musikalische Reise durch die erfolgreichsten cineastischen Epen der letzten Jahre und Jahrzehnte. Viele der Melodien haben Blockbuster-Geschichte geschrieben, denn es ist vor allem die Musik, die Zuschauer bzw. Zuhörer unmittelbar ins Film-Geschehen zieht und die noch lange nachhallt: Mal sorgt ein Tremolo für einen wohligen Schauer, mal sind es Moll-Akkorde, die uns seufzen lassen oder Fanfaren, die der Welt voller Stolz von Erfolgen erzählen. Bei der konzertanten „Sommernacht der Filmmusik“ mit großem Orchester dürfen Sie sich auf ein Wiederhören mit vielen dieser unvergessenen Film-Momenten freuen!

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Klassische Konzerte
Tickets Icon
Tickets:

44.00-70.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

echo.
Location Icon
Veranstaltungsort:

Brunnenhof der Residenz
Residenzstraße 1, 80539, München
Date Icon
Termin:

Do. 14.08.25 20:00

Bewertungen

Das Venezia Film Orchestra hat bei der Sommernacht der Filmmusik im Brunnenhof der Residenz eine tolle Leistung gezeigt. Das abwechslungsreiche Programm umfasste bekannte Stücke aus Filmen wie Titanic, Fluch der Karibik, Harry Potter und James Bond. Die Atmosphäre war sommerlich und elegant, trotz des katastrophalen Wetters in der ersten Hälfte. Die Akustik könnte jedoch verbessert werden, insbesondere für Besucher im hinteren Drittel. Insgesamt wurde das Event als sehr gelungen und empfehlenswert bewertet. Der Abend war beschwingt und die Musikauswahl vielfältig. Das Orchester spielte mit Begeisterung und Wucht, insbesondere der Dirigent überzeugte mit vollem Einsatz. Die Solistin wurde kritischer betrachtet, da ihre Stimme als zu tremorreich empfunden wurde. Die Moderatorin wurde als amüsant, aber auch unfreiwillig komisch beschrieben, wobei sie interessante Hintergrundinformationen zu den Stücken lieferte. Insgesamt war es ein bezaubernder Abend mit einem bunten Strauß bekannter Filmmelodien und netten Moderationsbeiträgen.

Das Event “Sommernacht der Filmmusik” wurde mit 4,70/5 Sternen bewertet.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24