Marie plant eine Reise in die Schweiz, um Sterbehilfe zu erhalten, aber ihre Familie ahnt nichts davon. Auf dem Weg dorthin erleben sie unerwartete Abenteuer.
Komödie in München am 01.01.26: Bon Voyage – Bis hierher und noch weiter

Die 80-jährige Marie hat ihr Leben stets selbstbestimmt gestaltet – und daran ändert auch ihre schwere Krankheit nichts! Den Termin für die Sterbehilfe in der Schweiz hat sie bereits vereinbart – jetzt muss sie es nur noch ihrer Familie beibringen. Doch im letzten Moment verlässt sie der Mut, und sie rettet sich in die Notlüge von einer angeblichen Erbschaft, die in der Schweiz auf sie wartet. Ihr Sohn Bruno, den ständig Geldsorgen plagen, will sofort aufbrechen. Auch Brunos Tochter Anna, die mitten im Chaos der Pubertät steckt, kommt mit. Als Fahrer rekrutiert Marie kurzerhand Rudy, den hilfsbereiten jungen Mann vom Pflegedienst. Sie entstauben das alte Wohnmobil, und die vier machen sich – samt Rudys zahmer Ratte – auf den Weg. Marie tut auf der Fahrt vieles, was sie lange nicht mehr getan hat: Sie badet im Meer, tanzt zu Schlagermusik und sitzt spätabends am Lagerfeuer. Sie genießt die Reise – und ganz nebenbei findet die Familie wieder zueinander.
Doch irgendwann nähert sich die kleine Truppe ihrem Reiseziel, und Marie steht vor einer Entscheidung …
Trailer: www.youtube.com
Komödie
10.00 €
Entertainment Kombinat GmbH
Theatiner Film
Theatinerstrasse 32, 80333, München
Do. 01.01.26 16:00
Bewertungen
Das MonopolKino wird insgesamt positiv bewertet, mit einer Durchschnittsbewertung von 4,67 von 5 Sternen. Besucher loben die Atmosphäre und den Komfort des Kinos. Es wird als einladend und angenehm beschrieben, was dazu führt, dass die Gäste gerne wiederkommen. Die Veranstaltungen im Kino, wie Filmvorführungen und Gespräche mit Regisseuren und Schauspielern, werden als bereichernd und interessant empfunden. Zudem wird das Angebot von Getränken, wie zum Beispiel Glas Crémant, positiv hervorgehoben. Insgesamt wird das MonopolKino als ein Ort empfohlen, um Filme zu genießen und kulturelle Erlebnisse zu teilen.









