Christine Ostermayer und Gregorij von Leïtis präsentieren eine musikalische Lesung zu den Schriften von Franz Kafka, die Hoffnung in der Düsternis finden lässt.
Lesungen in München am 03.06.25: Christine Ostermayer und Gregorij von Leïtis
Dystopisch, düster, hoffnungslos – die Schriften von Franz Kafka (1883 – 1924) handeln von Angst, Scheitern und vergeblichem Kampf. Als Meister des Absurden schildert er die phantastischsten Ereignisse kristallklar und nüchtern und führt seine Leser damit an die Grenzen des menschlichen Denkens.
Trotz des tiefen Nihilismus und der Düsternis gibt es auch in Kafkas bedrohlichem Universum schwache Spuren hellen Lichts und zarte Hinweise auf eine letzte Hoffnung.
Erleben Sie diese ermutigenden Momente in einer berührenden musikalischen Lesung von Christine Ostermayer und Gregorij von Leïtis.zu Kompositionen von Antonin Dvořák, Joseph Bohuslav Foerster, Pavel Haas, Leos Janácek, Bohuslav Martinu, Viteslav Novák, Erwin Schulhoff, Bedřich Smetana, Josef Suk und Viktor Ullmann sowie Kafka-Vertonungen von Max Brod und Stefan Heucke.
Rezitation: Christine Ostermayer und Gregorij von Leïtis
Einführung: Michael Lahr von Leïtis
Lesungen
20.00-30.00 €
Münchner Künstlerhaus-Stiftung
Münchner Künstlerhaus
Lenbachplatz 8, 80333, München
Di. 03.06.25 19:30
Bewertungen
Das Künstlerhaus ist eine beliebte Veranstaltungslocation, die von den Besuchern hoch gelobt wird. Es bietet ein schönes Ambiente und einen tollen Raum für Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und Kabarettveranstaltungen. Die Besucher loben die Atmosphäre und die Qualität der Veranstaltungen, egal ob es sich um ein Klavierkonzert, eine Lesung oder eine Ausstellung handelt. Die Vielfalt der Veranstaltungen und die Professionalität der Künstler werden besonders geschätzt. Das Publikum ist bunt gemischt und die Stimmung im Saal ist immer gut. Insgesamt wird das Künstlerhaus mit 4,70 von 5 Sternen bewertet.