Zehn reiche Menschen isolieren sich in einem Luxusbunker und proben für den Ernstfall. Lara Freimuth untersucht Barrieren und Privilegien beim Zugang zu Sicherheitsnetzen.
Tanz in München am 07.12.24: LIVING IT UP WAY DOWN (UA)
In englischer Sprache.
„a world of total ease and comfort, of security, safety and above all, privacy.”
Aus der Broschüre über das Underground World Home auf der New York World’s Fair 1964-65
Safety first!
Zehn reiche Menschen isolieren sich in einem Luxusbunker und proben für den Ernstfall. Ihre Suche nach Sicherheit führt sie dazu, etablierte Gesellschaftsstrukturen und Rituale der Verständigung zu überdenken.
Wem ist es möglich in einen privaten Schutzraum zu flüchten? Und wer muss draußen bleiben?
In ihrem Abschlussstück LIVING IT UP WAY DOWN beschäftigt sich die Regiestudentin Lara Freimuth mit dem Schutzverlangen des Menschen und untersucht gleichzeitig Barrieren und Privilegien beim Zugang zu Sicherheitsnetzen.
Tanz
8.00-12.00 €
Bayerische Theaterakademie August Everding
Bayerische Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12, 81675, München
Sa. 07.12.24 19:30
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird mit 4,89/5 Sternen bewertet. Die Besucher loben die außergewöhnliche Idee, Musicals und Opern in einer Veranstaltung zu kombinieren. Sie sind begeistert von den brillianten Sängern und Entertainern, die mit Herz und Seele dabei waren. Auch das Bühnenbild und die Schauspieler werden gelobt, trotz der kargen Ausstattung. Die Inszenierungen werden als fantasievoll und beeindruckend beschrieben. Die Besucher empfehlen zudem die Werkeinführungen zu besuchen, um die Aufführungen besser zu verstehen.