“Schwanensee” ist ein zeitloses Ballett, das die Macht der wahren Liebe und die Geschichte von Prinz Siegfried und Odette in opulenten Bildern erzählt. Das renommierte International Festival Ballet präsentiert mit unvergleichlicher Leichtigkeit und Eleganz die Höhepunkte des klassischen Balletts.
Tanz in Nürnberg am 08.01.25: Schwanensee
„Schwanensee“ ist für viele das Synonym für Ballett überhaupt. Es ist eine unsterbliche Geschichte von der Macht der wahren Liebe, vom jungen Prinzen Siegfried, der sich in die Schwanenprinzessin Odette verliebt und sie vom Bann des bösen Zauberers Rotbart befreien will, die das International Festival Ballet in opulenten Bildern erzählt. Zu den zahlreichen Höhepunkten, dank derer das Ballett seit mehr als 120 Jahren das Publikum in den Bann schlägt, zählen u. a. die Pas de deux Siegfrieds mit dem weißen sowie mit dem schwarzen Schwan und der legendäre Tanz der kleinen Schwäne.
Mit unvergleichlicher Leichtigkeit und Eleganz, gepaart mit höchster technischer Perfektion, bringt das renommierte International Festival Ballet in zauberhaften Kostümen diese Highlights des klassischen Balletts, die jedem Tänzer körperliche und darstellerische Höchstleistungen abverlangen, auf die Bühne. Den Zuschauern eröffnet sich in einem prächtigen Bühnenbild die märchenhafte Handlung voll getanzter Emotionen zwischen Liebe und Sehnsucht, Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück. Zeitlos ist die vollendete Schönheit von Tschaikowskys Musik und das im Tanz angelegte, zutiefst menschliche Ideal von Liebe, Treue und Harmonie.
Tanz
58.85-78.65 €
franzgrosse Kommunikation
Meistersingerhalle Nürnberg
Münchener Str. 21, 90478, Nürnberg
Mi. 08.01.25 19:30
Bewertungen
Die Besucher beschreiben die Veranstaltung als entspannten Abend mit tollen Whitney Houston Hits. Sie bemerken jedoch, dass die Sängerin an dem Abend erkältet war und daher mehr Unterstützung vom Background benötigte. Einige fanden es besser, wenn sie alleine sang, da sie dann mehr überzeugen konnte. Leider traf sie nicht immer die Whitney Töne. Einige hätten sich mehr Bilder von Whitney im Hintergrund gewünscht, um eine richtige Geschichte zu erzählen. Insgesamt war es eine gut inszenierte Konzertshow mit Tänzern und Co., die das Publikum begeisterte. Ein Besucher gibt an, dass der Abend für ihn in Ordnung war, aber wenn er Tickets gekauft hätte, wäre er möglicherweise etwas enttäuscht gewesen.
Das Veranstaltungsort erhält eine Bewertung von 4,00/5 Sternen.