Orsino liebt Olivia und schickt Cesario mit einem Liebesbrief zu ihr. Doch Cesario ist eigentlich Viola, verkleidet als Mann.
Theater in München am 01.02.26: Was ihr wollt

Fake it till you make it!
Orsino liebt Olivia. Ausgestattet mit einem Liebesbrief, schickt er seinen Diener Cesario los zur Angebeteten. Doch seine Liebe bleibt unerwidert. Was beide nicht wissen: Cesario ist nur als Mann verkleidet und heißt eigentlich Viola. Eine Komödie über Schein und Sein, über Sehnsucht nach einem Begehren jenseits der Konvention beginnt.
In ihren Kreationen schafft Lies Pauwels poetisches Bildertheater, in dem Popreferenzen und Barockmusik ebenso aufeinandertreffen wie brüllend komische Momente und Szenen von tieftrauriger Melancholie. Nun stellt sie sich dem vielleicht schönsten literarischen Manifest der unerfüllten Liebe und der Unmöglichkeit des Begehrens: Shakespeares „Was Ihr wollt“.
Lies Pauwels bringt ihre einzigartige Bildsprache nach umjubelten Arbeiten am Schauspielhaus Bochum und am Wiener Burgtheater jetzt erstmals nach München.
Mit Erwin Aljukić, Svetlana Belesova, Johanna Eiworth, Christian Löber, Wiebke Puls, Konstantin Schumann, Martin Weigel, Vinzenz Sommer
Off-Stimme Nine Manthei
Regie Lies Pauwels
Bühne & Kostüme Johanna Trudzinski
Theater
10.00-45.00 €
Münchner Kammerspiele
Münchner Kammerspiele
Maximilianstraße 28, 80539, München
So. 01.02.26 19:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort erhält eine Bewertung von 4,91/5 Sternen. Die Gäste loben die Vielfalt der Veranstaltungen, von Kabarett Shows über Theaterstücke bis hin zu One-Woman-Shows. Die Schauspieler werden für ihre schauspielerische Leistung und Präsenz gelobt. Das Bühnenbild und die Inszenierung werden als atmosphärisch, berührend und eindrucksvoll beschrieben. Die Gäste schätzen die humorvolle und kritische Herangehensweise der Künstler an verschiedene Themen. Insgesamt wird der Veranstaltungsort als ein Ort mit hochwertigen und emotionalen Veranstaltungen angesehen, der zum Nachdenken anregt.









