BIN NEBENAN von Ingrid Lausund ist eine Tragikomödie, die Wellnessmomente und Panikattacken vereint. Christine Garbe spielt multipel in sieben Monologen.
Theater in München am 04.04.25: BIN NEBENAN
Komödie von Ingrid Lausund
Gastspiel / Koproduktion mit theater VIEL LÄRM UM NICHTS e.V.
BIN NEBENAN von Ingrid Lausund – eine Tragikomödie in sieben Monologen, multipel persönlich gespielt von Christine Garbe. Hier treffen Wellnessmomente auf Panikattacken, lustvolle Fantasien auf internalisierten Rassismus und Plüschzebras auf das löchrige soziale Netz unserer Gesellschaft. Menschen von nebenan offenbaren ihre Ängste und kämpfen um ihre Würde; sie entlarven Denkmuster und legen Gefühle frei in einer Welt, in der alle neben sich zu stehen scheinen im erbitterten Streben nach Status und Individualität. Ein abgründig packender Theaterabend, in dem die pure Absurdität des Daseins das Publikum zum Staunen, Lachen und Erkennen verführt.
mit: Christine Garbe
Regie: Georg Büttel
Theater
15.00-23.00 €
Theater Viel Lärm um Nichts
Pasinger Fabrik – Theater viel Lärm um nichts
August-Exter-Str. 1, 81245, München
Fr. 04.04.25 20:00
Bewertungen
Das Palais Royal ist ein Theater, das verschiedene Szenen aus verschiedenen Büchern von Georg Büchner zu Theaterstücken zusammenfügt. Die Schauspieler sind hervorragend und machen das Theater lebendig. Auch das Theaterstück „Fight Club“ wurde gut gespielt und umgesetzt, obwohl es ohne Kenntnis des Films schwer verständlich sein könnte. Bei „Das Ende von Iflingen“ überzeugte das Ensemble durch große Spielfreude und originelle Regieeinfälle, obwohl die Veranstaltung dünn besucht war. Die Inszenierung von „coriolan“ war eigenwillig und modern, mit großartiger schauspielerischer Leistung. „Der Besuch der alten Dame“ wurde als großartig gespieltes Theaterstück mit einer Co-Produktion von sprech&schwefel und Theater Plan B gelobt.
Das Palais Royal wird insgesamt mit 4,29/5 Sternen bewertet.