Eine Feier für eine befreundete Gefangene wird von fünf Frauen vorbereitet. Ein Gespräch über Freiheit und Gleichheit entsteht zwischen ihnen.
Theater in München am 11.12.25: À la du Barry

Fünf Frauen. Eine Tafel. Und Blumenkohl mit politischem Beigeschmack…
Kurz vor Weihnachten bereiten die Weggefährtinnen Aletta, Meena, Simone, Marie und Audre eine Feier vor – für Lina, ihre Freundin, die nach langer Haft endlich freikommt.
Zwischen Erinnerungen, Widersprüchen und gemeinsamen Idealen entsteht ein Gespräch über Freiheit, Gleichheit und Zusammenhalt.
À la du Barry – ein vielschichtiger, berührender Abend über Feminismus und den Geschmack der Geschichte.
mit Beritan Balci, Andrea Beblo-Krause, Vanessa Holley, Conny Krause, Waltraud Lederer
und den Stimmen von: Sarah Dorsel, Susanne Kruse, Gudrun Skupin, Christian Baumann, Frank Manhold, Jörg Maurer, Clemens Nikol
Regie: Heiko Dietz
Assistenz: Barbara Oppermann
Bühne: Heinz Konrad
Kostüm: Sanna Dembowski
Dramaturgie: Henri LeCat
Pressestimmen:
„Heiko Dietz hat als Autor fundierte Recherche betrieben – und formal einen interessanten Zwitter zwischen faktenbasiertem Dokumentartheater und unterhaltsamem Infotainment geschaffen, der pausenlose 80 Minuten fesselt (…) die Schauspielerinnen (fungieren) nicht nur als Sprachrohr feministischer Ziele, sie verkörpern ebenso verletzliche wie kämpferische Positionen. Und das gelingt jeder mit anderen darstellerischen Mitteln: Beritan Balci, Andrea Beblo-Krause, Vanessa Holley, Conny Krause und Waltraud Lederer (…) Gratulation an alle für dieses außergewöhnliche dramatische Projekt.“
Barbara Reitter-Welter, Donaukurier
Theater
17.00-24.00 €
Theater…und so fort
theater…und so fort
Hinterbärenbadstr. 2 / Pavillon, 81373, München
Do. 11.12.25 20:00
Bewertungen
Das Theater, in dem die Veranstaltungen stattfinden, wird insgesamt sehr positiv bewertet. Die Zuschauer loben die kreativen Inszenierungen und die Aktivität des Publikums bei den Aufführungen. Besonders hervorgehoben wird die Inspirierende und aktuelle Themenwahl, wie zum Beispiel der Klimawandel. Das Theater wird als sehr nett und empfehlenswert beschrieben, und einige Besucher betonen, dass sie bereits mehrmals dort waren und die Stücke immer wieder genießen. Die Gesamtbewertung des Veranstaltungsorts beträgt 4,93/5 Sternen.









