„Novecento“ entführt das Publikum auf die Virginian, eine schwimmende Welt zwischen Europa und Amerika. Eine poetische Theaterreise über Freundschaft, Fantasie und die Kraft des Jazz.
Theater in München am 14.02.26: NOVECENTO

Ein Ozeandampfer, die goldenen Zwanziger, der Sound des Jazz: Novecento entführt das Publikum auf die Virginian, eine schwimmende Welt zwischen Europa und Amerika. Dort erzählt Trompeter Tim Tooney die Legende seines Freundes Danny Boodman T.D. Lemon Novecento – eines Pianisten von überirdischer Virtuosität, geboren auf See und dem Festland für immer fremd. Während die Atlantic Jazz Band für Reiche und Gestrandete spielt, erschafft Novecento auf 88 Tasten eine Musik von unendlicher Freiheit. Eine poetische Theaterreise über Freundschaft, Fantasie und die improvisatorische Kraft des Jazz – und über die Frage, wie weit man gehen muss, um ganz bei sich zu bleiben.
Am Klavier: Margit Sonnauer
Regie: Heiko Dietz
Übersetzung: Erika Cristiani
Rechte: Jussenhoven & Fischer
Theater & Medien
Veranstalter: DTS Theaterproduktion
Mit freundlicher Unterstützung
der Fa. Klavier Hirsch
und THETA e.V.
Theater
17.00-24.00 €
Theater…und so fort
theater…und so fort
Hinterbärenbadstr. 2 / Pavillon, 81373, München
Sa. 14.02.26 20:00
Bewertungen
Das Theater wird insgesamt sehr positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,93/5 Sternen. Die Besucher loben die schauspielerische Leistung und die Inszenierung der Events „Die Tür nebenan“ und „À la du Barry“. Sie beschreiben das Ambiente als ansprechend und die Schauspieler als überzeugend. Ein Besucher betont sogar, dass jeder das Theaterstück gesehen haben muss. Insgesamt wird die Atmosphäre als inspirierend und mitreißend beschrieben, was die Besucher dazu ermutigt, das Theater erneut zu besuchen.









