Ein Stern kündigt die Geburt eines Kindes an. Hexen versuchen vergeblich, die Niederkunft zu vereiteln.
Theater in München am 21.12.24: Ein Stern ist aufgegangen
Unter dem Titel “Ein Stern ist aufgegangen” gehört die Bühne in der Vorweihnachtszeit wieder den ganz jungen Darsteller*innen.
Die Geschichte beginnt draußen auf dem winterlichen Feld. Der Teufel entdeckt, dass ein Stern aufgeht, der die Geburt eines Kindes voraussagt. Hexen, vom Teufel gerufen, versuchen mit der Heraufbeschwörung eines Schneesturmes den Stern zu vertreiben, die Niederkunft zu vereiteln. Aber kein Sturm konnte die Geburt verhindern…
Die Riederinger Hirtabuam zusammen mit Kindern aus Oberammergau erzählen singend und spielend – zusammen mit der Kirchleitn Saitenmusik und den Riederinger Bläsern – die Weihnachtsgeschichte wie sie sich vielleicht vor 2000 Jahren im bayrischen Judäa zugetragen hat.
Leitung: Georg Staber, Lukas Eberl und Christian Stückl
Musikalische Leitung: Markus Zwink
Musik: Riederinger Bläser / Kirchleitn Saitenmusik
Theater
8.50-36.00 €
Münchner Volkstheater GmbH
Münchner Volkstheater
Tumblingerstraße 29, 80337, München
Sa. 21.12.24 18:00
Bewertungen
Das Veranstaltungszentrum erhält eine Bewertung von 4,45/5 Sternen. Die Besucher loben die interessante und berührende Thematik der Events sowie die hohe Qualität der Schauspieler und Inszenierungen. Es wird erwähnt, dass das Publikum oft aktiv in das Geschehen einbezogen wird, was für eine besondere Atmosphäre sorgt. Einige Gäste empfinden die Inszenierungen als etwas überdreht, aber dennoch als lohnenswert und unterhaltsam. Die technische Umsetzung wird ebenfalls positiv hervorgehoben, auch wenn es vereinzelt Kritik an störenden Elementen wie einem blendenden Stroboskop gibt. Insgesamt wird das Veranstaltungszentrum als ein Ort mit tollem Ambiente und engagierten Darstellern beschrieben, der einen Besuch wert ist.