In einer bewegenden Soloperformance erweckt Katharina Bach das verstörende Bild von Adoleszenz und Ausgrenzung zum Leben, indem sie Michel Friedmans Text eindrucksvoll präsentiert.
Theater in München am 26.01.26: Fremd

„…ein fulminantes, notwendiges, ergreifendes Solo.“Schauspielerin Katharina Bach stellt sich dem bewegenden Text von Michel Friedman, in dem der Publizist der Geschichte seiner Familie und seinem eigenen Aufwachsen in Deutschland nachspürt. In einer kunstvoll verdichteten Sprache zeichnet Friedman das verstörende Bild seiner Adoleszenz in einer als fremd und gefährlich empfundenen Welt voll von Judenhass, Rassismus und Ausgrenzung. In ihrer radikalen Soloperformance erweckt Katharina Bach dieses berührende Kaleidoskop zum Leben.
Mitwirkende:
Auf der Bühne Katharina Bach Vor der Bühne Katrin Lindner Licht Jürgen Tulzer Dramaturgie Viola Hasselberg Regieassistenz Hannah Waldow
Theater
10.00-45.00 €
Münchner Kammerspiele
Münchner Kammerspiele
Maximilianstraße 28, 80539, München
Mo. 26.01.26 20:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird insgesamt sehr positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,91/5 Sternen. Die Besucher loben die Atmosphäre, das Bühnenbild und die schauspielerische Leistung. Es wird als ein Ort beschrieben, an dem man emotionale und eindrucksvolle Theaterabende erleben kann, die zum Nachdenken anregen. Einige Veranstaltungen werden als lustig, politisch und bewegend beschrieben, was zeigt, dass das Programm vielfältig und ansprechend ist.









