Die wahre Geschichte von Dietrich Bonhoeffer, einem Mann der Liebe predigte und ein Attentat plante, wird am 10. und 16. Mai im MS Goldberg gezeigt.
Art House & Independent in Berlin am 16.05.25: Bonhoeffer
Dies ist die wahre Geschichte von Dietrich Bonhoeffer, einem Mann, der Liebe predigte und gleichzeitig das Attentat auf einen bösen Tyrannen plante. Mit einem weltbewegenden Einsatz stellt der junge Pastor, Theologe und Pazifist die Frage, wie weit du gehen würdest, um für das Richtige einzutreten. Die bisher unerzählte Geschichte eines stillen Helden in einem Film von Todd Komarnicki (Irland/Belgien 2024) mit Jonas Dassler, August Diehl, Moritz Bleibtreu, Nadine Heidenreich, Patrick Mölleken.
Wir zeigen „Bonhoeffer“ am 10. und am 16. Mai. Am 16. Mai führt Superintendent Florian Kunz in den Film ein.
_Karten: 10,- @ ticketmaster.de + Abendkasse ab 18.30 (auch Vorverkauf) + Reservierung: ms@goldberg-kulturschiff.de
_MS Goldberg, Anleger Havelufer, Dischinger Brücke/Ruhlebener Str., 13581 Berlin-Spandau
Art House & Independent
10.00-10.00 €
Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg
Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg
Havelufer, Dischinger Brücke/Ruhlebener Str., 13581, Berlin
Fr. 16.05.25 19:30
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird insgesamt sehr positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,83/5 Sternen. Besucher loben die Atmosphäre und die Größe des Saals, sowie die Vielfalt der Veranstaltungen, die dort stattfinden. Die Musik und die Texte werden als besonders gut empfunden und sorgen für einen genussvollen Abend. Einige Besucher betonen auch die emotionale Tiefe und Bedeutung einiger Veranstaltungen, die zum Nachdenken anregen. Insgesamt wird das Veranstaltungsort als empfehlenswert und bereichernd beschrieben.