Simon Faithfulls Einzelausstellung „Earth-ling“ präsentiert Videos, Fotoarbeiten und Skulpturen, die die Beziehung von Figuren zum Planeten erforschen. Die Skulptur „Biotope no.1: Bienenstock“ ist ebenfalls zu sehen.
Ausstellungen in Berlin am 11.07.26: Simon Faithfull: Earth-ling

22.3.26 – 26.7.26
Simon Faithfulls (*1966 in Ipsden, Großbritannien, lebt in Berlin) Einzelausstellung Earth-ling vereint Videos, Fotoarbeiten und Skulpturen, in denen Figuren oder Körper in Beziehung zum lebendigen Gefüge des Planeten treten. Neben der Präsentation im M1 VideoSpace ist an der Außenfassade des KINDL die Skulptur Biotope no.1: Bienenstock (2026) zu sehen. Die aus Maisstärke im 3D-Druck gefertigte Halbfigur des Künstlers dient als Zuhause für Bienen, die durch Mund und Nasenlöcher ein- und ausfliegen.
Kuratorin: Kathrin Becker
Ausstellungen
4.00-10.00 €
KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst
KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst
Am Sudhaus 3, 12053, Berlin
Sa. 11.07.26 12:00
Bewertungen
Die Venue erhält durchschnittlich 4,67 Sterne basierend auf den Bewertungen. Besucher loben die eindrucksvollen Soundinstallationen, die beklemmende Atmosphäre und die Möglichkeit, verschiedene Ausstellungen zu besuchen. Das KINDL-Gebäude selbst wird als sehenswert beschrieben, mit einem Café im lichtdurchfluteten Sudhaus und einem Blick auf die charakteristischen Kupferkessel. Die Toiletten werden als nah und sauber empfunden. Besucher schätzen die interessanten Ausstellungen, die super Räume und die tolle Atmosphäre der Venue. Insgesamt wird das Gebäude als ein weiterer Diamant in der Kunstszene bezeichnet, der sich lohnt, öfter besucht zu werden.









