Das Konzert “Glissade” bietet ein vielfältiges Programm mit Werken von verschiedenen Komponisten. Die Aufführung des Zafraan Ensembles verspricht ein einzigartiges Klangerlebnis.
Besondere Musikevents in Berlin am 08.12.24: On the Road: Cadavre Exquis
Das Konzert heißt „Glissade“… wir rutschen halt sofort, um später, logisch, in der Ergo sum-pf-maschinerie zu landen. Es könnte auch einfach „Sandwich“ heißen, denn mittig im Programm steht die Bassklarinette allein – oder „B.B.“, wie in Ballade für einen Bulldozer? Nein, lasst uns bei der ursprünglichen Idee bleiben: Cadavre Exquis! Und wie klingt es?
Programm:
James Tenney: Glissade: I. Shimmer (1982)
Iris ter Schiphorst: Ergo sum-pf-maschinerie (UA Berlin, 1990)
Sofia Gubaidulina: Sonate für Kontrabass und Klavier (1975)
Brett Dean: Confessio (2017)
Wolfgang Rihm: In nuce (1994)
Iris ter Schiphorst: Ballade für einen Bulldozer (1989) (UA Berlin, 1990)
Zafraan Ensemble: Cadavre Exquis (UA)
Zafraan Ensemble:
Miguel Pérez Iñesta (Klarinette), Clemens Hund-Göschel (Klavier), Emmanuelle Bernard (Violine/Viola), Josa Gerhard (Viola/Violine), Martin Smith (Violoncello), Beltane Ruiz Molina (Kontrabass)
Künstlerische Leitung: Emmanuelle Bernard
Produktionsleitung: Piotr van Gielle Ruppe
Management und Öffentlichkeitsarbeit: Sofia Surgutschowa
Dauer: 60 min
Besondere Musikevents
10.00-15.00 €
Zafraan Ensemble
Dock 11
Kastanienallee 79, 10435, Berlin
So. 08.12.24 19:00
Bewertungen
Das Venue hat eine Bewertung von 4,55/5 Sternen erhalten. Die Besucher loben die vielfältigen Veranstaltungen, die dort stattfinden. Von Tanzvorführungen über multimediale Darbietungen bis hin zu inspirierenden Erfahrungen mit Videokunst und Dokumentationen – das Venue bietet eine breite Palette an kulturellen Erlebnissen. Die Besucher schätzen die stimmungsvolle Atmosphäre und das schlichte, aber effektive Bühnenbild, das den Darbietungen einen passenden Rahmen bietet. Auch die Möglichkeit, sich nach den Veranstaltungen mit den Darstellern auszutauschen, wird positiv hervorgehoben. Insgesamt wird das Venue als ein Ort der kreativen und ansprechenden Unterhaltung beschrieben, der sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt.