Das Osterkonzert des Landesjugendorchesters Berlin präsentiert Werke von Francis Poulenc, Claude Debussy, Camille Saint-Saëns und Hector Berlioz, voller Leidenschaft und Esprit. Lassen Sie sich von impressionistischen Klangfarben verzaubern und erleben Sie die Symphonie fantastique.
Besondere Musikevents in Berlin am 12.04.26: Osterkonzert des Landesjugendorchesters Berlin

Vorhang auf für große Gefühle! Liebe, Sehnsucht, Trauer, Freude, Lebenslust. Die französischen Komponisten Francis Poulenc, Claude Debussy, Camille Saint-Saëns und Hector Berlioz übersetzen die Bandbreite menschlicher Empfindungen nuancenreich in Musik. Tänzerisch, träumerisch, leidenschaftlich, poetisch. Lassen Sie sich von impressionistischen Klangfarben ebenso verzaubern wie von einem Meisterwerk der Programmmusik: Berlioz‘ Symphonie fantastique. In seinem Osterkonzert widmet sich das Landesjugendorchester Berlin Werken voller Passion und Esprit.
Programm
- Francis Poulenc, Suite française d’après Claude Gervaise
- Claude Debussy, Première Rhapsodie für Orchester und Klarinette solo in B
- Camille Saint-Saëns, Danse Macabre
- Hector Berlioz, Symphonie fantastique
Dirigent: Lancelot Fuhry
Solistin: Emily Poser
Eintritt:
Kategorie I: 30 (erm. 25) EUR, Kategorie II: 27 (erm. 22) EUR, Kinder, Jugendliche und Studierende 15 EUR.
An der Konzerthauskasse 2 EUR weniger.
Eine Veranstaltung des Landesmusikrats Berlin e.V.
Besondere Musikevents
15.00-30.00 €
Landesmusikrat Berlin
Konzerthaus Berlin – Großer Saal
Gendarmenmarkt 2, 10117, Berlin
So. 12.04.26 18:00
Bewertungen
Das Konzerthaus wird in den Bewertungen als ein beeindruckender Veranstaltungsort beschrieben. Die Atmosphäre im großen Saal wird als angemessen und ansprechend beschrieben. Die Konzerte, die dort stattfinden, werden als unvergessliche Erlebnisse gelobt. Die Vielfalt der musikalischen Darbietungen wird ebenfalls positiv hervorgehoben.
Die Solisten und Orchester werden als talentiert und leidenschaftlich beschrieben. Die Klangqualität wird als kraftvoll und ausgewogen gelobt. Die stilistische Spannweite der Konzerte wird als beeindruckend empfunden.
Insgesamt wird das Konzerthaus in den Bewertungen hoch gelobt und mit einer Gesamtbewertung von 4,90/5 Sternen bewertet.









