Das Ensemble Nesiya webt einen Klangteppich aus diversen Klängen der Welt des Jazz und der improvisierten Musik, der Grenzen überschreitet. Ihre Musik ist eine Einladung in ein Reich, in dem Traditionelles und Zeitgenössisches verschmelzen.
Besondere Musikevents in Berlin am 14.12.24: Nesiya
»Nesiya«, das hebräische und jiddische Wort für »Reise«, spiegelt die persönlichen, musikalischen und spirituellen Wege seiner Mitglieder wider. Das Ensemble – Sveta Kundish (Gesang), Marcus Rust (Trompete), Daniel Stawinski (Klavier), Tim Kleinsorge (Bass) und Martin Krümmling (Schlagzeug) – webt einen Klangteppich aus Musik, der Grenzen überschreitet, eine einzigartige Mischung aus diversen Klängen der Welt des Jazz und der improvisierten Musik, die mit dem tiefen Geist traditioneller und moderner Gesänge in jiddischer und hebräischer Sprache verschmelzen. Nesiyas Musik ist eine Reise – in die Ferne, und in die Tiefe, eine Einladung in ein Reich, in dem Traditionelles und Zeitgenössisches, persönliche Geschichten und universellen Themen verschmelzen.
⚓️ MS Goldberg, Mühlenstraße 73, an der East Side Gallery/Uber Arena, 10243 Berlin (S-Bhf. Warschauer Str.)
Besondere Musikevents
10.00-20.00 €
Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg
Anleger East Side Gallery
Mühlenstraße 73, 10243, Berlin
Sa. 14.12.24 19:30
Bewertungen
Das Venue wird als Verein beschrieben, der auf Spenden angewiesen ist und mit viel Herzblut Stücke inszeniert. Es wird lobend erwähnt, dass dort gut gesungen wird und eine Erzählerin das Leben von Kurt Weil den Besuchern näher bringt.
Das Venue erhält eine Gesamtbewertung von 4,00/5 Sternen.