Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Besondere Musikevents in Berlin am 16.09.25: Jake Muir & Haydn Douet Lukies + Asmine Guffond

Jake Muir ist ein Klangkünstler und DJ aus Berlin, der mit Feldaufnahmen experimentiert. Haydn Douet Lukies ist ein englischer Perkussionist, der mit ungewöhnlichen Objekten arbeitet und hypnotische Musik schafft.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Jake Muir ist ein in Berlin ansässiger Klangkünstler und DJ, der mit Feldaufnahmen experimentiert. In seiner Arbeit steht das Zuhören an erster Stelle: Er kuratiert sorgfältig, schichtet und bearbeitet Klänge, die ihm helfen, seine eigenen Erlebnisse und Einflüsse zu dekonstruieren und in einen Kontext zu setzen. Mit Hilfe von investigativen Software-Methoden, DJ-Techniken und geschicktem Sound-Engineering schafft Muir zutiefst persönliche Klangkunst, die mühelos Genregrenzen überschreitet, zur Reflexion anregt und mitunter psychedelische Zustände hervorruft.

Haydn Douet Lukies ist ein englischer Perkussionist mit Wohnsitz in Lissabon, der mit ungewöhnlichen, resonanten Objekten aus Metall und Glas arbeitet. Derzeit tritt er mit zwei großen, antiken Messinggefäßen auf. Es entsteht improvisierte, hypnotische Musik, die sein lebenslanges Interesse an Rhythmik widerspiegelt. Stile wie Minimalismus, Industrial Dub, arabische Perkussion und Jungle werden in langformatige Stücke verwoben, die das widerspiegeln, was ihn zum Zeitpunkt der Aufführung am meisten reizt. Derzeit finalisiert Haydn seine bevorstehende Debüt-EP Old Dark Champagne, welche er bald veröffentlichen wird.

Jasmine Guffond ist eine Künstlerin und Komponistin, die sich auf elektronische Komposition in Musik- und Kunstkontexten konzentriert. Ihr künstlerisches Schaffen umfasst Live-Performances, Aufnahmen und Installationen. Forschungsbasierte künstlerische Projekte schaffen klangliche Erlebnisräume, die das Zuhören als Mittel für sozio-politische Untersuchungen unterstützen. Dabei wird erkundet, wie verkörperter Klang und das bewusste Hören zur Entstehung von Wissen beitragen können. In ihrer Musik bemüht sich Jasmine, Klänge zu schaffen, die noch nie zuvor gehört wurden. Dabei liegt ihr Fokus darauf, wie Geistermelodien aus den Beziehungen zwischen Frequenzen entstehen. Während sie mit abstrakten Klängen ebenso wie mit traditionellen Musikformen arbeitet, entwickeln sich übermenschliche Logiken, eine Art fremde Intelligenz, die eine angenommene zentrale Position der menschlichen Subjektivität in sozio-technischen Zusammenhängen in Frage stellt. 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Besondere Musikevents
Tickets Icon
Tickets:

15.99 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Silent Green
Location Icon
Veranstaltungsort:

Kuppelhalle Silent Green
Gerichtstraße 35, 13347, Berlin
Date Icon
Termin:

Di. 16.09.25 20:00

Bewertungen

Das Venue wurde als eindrucksvoll und gelungen für den Konzertabend einer jungen Band beschrieben. Sowohl die Songs als auch die Vorband wurden als sehr beeindruckend empfunden. Die Atmosphäre des Venues trug dazu bei, dass die Musik die Besucher in eine berührende Stimmungswelt entführte. Insgesamt wurde der Abend als super Konzertabend empfunden.

Das Venue wird mit einer Bewertung von 5,00/5 Sternen bewertet.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24