Drei Berliner Chöre singen ein Konzertprogramm, das die Geschichte ihrer Stadt reflektiert und ihr gesellschaftspolitisches Engagement zeigt. Mit verschiedenen Genres und Epochen bringen sie ihre musikalische Uraufführungen und internationale Begegnungen zum Ausdruck.
Chor & Gesang in Berlin am 01.02.26: Sonntagskonzertreihe Nr. 2

Drei Berliner Chöre singen ein Konzertprogramm vor dem Hintergrund der Geschichte ihrer Stadt, die schon immer Fluchtziel und -ausgangsort war, Hoffnungen auch erfüllt hat und vielen eine Heimat wurde und weiterhin wird.
Drei Chöre, die bei ihrer Gründung im damaligen Westteil von Berlin per Namensgebung ihr gesellschaftspolitisches Engagement mit Musik verschiedener Genres und Epochen darstellen wollten. Drei Chöre, die schon in den 80er Jahren dem damaligen Berliner Sängerbund beitraten, einige Übergänge der Stadt- und Weltgeschichte erlebten, bestehen konnten und sich doch verändert haben. Drei Chöre, die mit Hilfe des Chorverband Berlins musikalische Uraufführungen und internationale Begegnungen über Bekanntes hinaus realisieren konnten.
con forza Kreuzberg – Leitung: Yael Front
Hanns Eisler Chor Berlin – Leitung: Christina Hoffmann-Möller und Susanne Jüdes
neuer chor berlin – Leitung: Anastasiia Sidorkina
Chor & Gesang
15.30-20.80 €
Chorverband Berlin e.V.
Kammermusiksaal
Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785, Berlin
So. 01.02.26 15:30
Bewertungen
Das Venue erhält durchschnittlich 4,93/5 Sterne basierend auf den Bewertungen. Besucher loben die gute Akustik und Sicht von den Plätzen auf der „Musikempore F“. Auch die Vielfalt der Veranstaltungen wird positiv hervorgehoben, von Volksliedern bis zu modernen Songs. Die Pflege und Vielfalt der Chöre wird gelobt. Der Kammermusiksaal wird als gut gefüllt beschrieben, jedoch gab es Probleme mit der Verständlichkeit der Ansagen im Block G. Insgesamt wird das Venue als sehr bewegend und berührend beschrieben.









