Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Chor & Gesang in Berlin am 27.04.25: Walking in Beauty

Das Walking in Beauty Festival bringt Chormusikstars nach Berlin. Ein 400-Personen-Chor wird die Schönheit der Musik von Ola Gjeilo feiern.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Walking in Beauty – das Festival für zeitgenössische Chormusik mit Ola Gjeilo

Mit Ola Gjeilo kommt einer der Stars der internationalen Chormusikszene nach Berlin! Acht seiner schönsten Stücke wurden ausgewählt, um sie am 27. April beim Walking in Beauty Festival zu präsentieren. Die Leitung übernehmen die ChorleiterInnen der teilnehmenden Chöre. Gemeinsam formen sie einen 400-Personen-Chor aus der ganzen Welt, um die Schönheit von Ola Gjeilos Chormusik zu feiern. Der Komponist selbst studiert in Workshops seine Stücke ein und wird am Klavier begleiten

Chormusik aus aller Welt

Ergänzt wird das Programm mit wunderschöner Chormusik aus den Heimatländern der 12 teilnehmenden Chöre.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Musik unter anderem Belgien, Griechenland, dem Baltikum und sogar Australien!

Das Konzert findet im Kammermusiksaal der Philharmonie statt.

Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt.

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Chor & Gesang
Tickets Icon
Tickets:

15.00-25.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

CHORALSPACE 2021 gemeinnützige GmbH
Location Icon
Veranstaltungsort:

Philharmonie Berlin – Kammermusiksaal
Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785, Berlin
Date Icon
Termin:

So. 27.04.25 11:00

Bewertungen

Das Chorkonzert “Walking in Beauty” wurde von den Besuchern als wunderbares und grandioses Erlebnis mit vielen talentierten Sängerinnen und Sängern beschrieben. Besonders beeindruckend waren die unterschiedlichen Dirigenten und ihre individuellen Stile. Trotz einiger unbesetzter Plätze war die Konzentration und das harmonische Miteinander der Chöre spürbar. Nach der Pause sangen alle 350 Chorsänger gemeinsam, was als bombastisch und unglaublich beschrieben wurde.

Die Vielfalt der Chöre aus verschiedenen Ländern sorgte für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag. Besonders hervorgehoben wurde die Komposition von Eriks Esenvalds, die als Gänsehauterlebnis bezeichnet wurde. Trotz des positiven Feedbacks bedauerten die Besucher, dass das Haus nicht voll besetzt war.

Insgesamt wurde das Konzert mit 4,91/5 Sternen bewertet und als absoluter Hörgenuss sowie klare Empfehlung für Chorliebhaber und Laien gleichermaßen beschrieben. Ein gelungener Abend, den die Besucher sehr genossen haben.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24