Das Tempelhofer Feld bietet ökologischen und sozialen Mehrwert, sowie vielfältige Projekte und Initiativen. Eine Bebauung hätte negative Auswirkungen auf Berlin und darüber hinaus.
Dokus in Berlin am 19.01.26: „Feldliebe – Eine Liebe, die ewig hält: Das Tempelhofer Feld“

Ein 90-minütiger Dokumentarfilm des Teams MEHRWERTVOLL über den ökologischen und sozialen Mehrwert des Tempelhofer Feldes und eine Liebeserklärung an die vielfältigen Projekte und Menschen, die diesen Ort gemeinsam gestalten.
Initiativen und Expert*innen tragen Fakten zu den Themen „Demokratie & Volksentscheid“, „Wohnen“, „Klimaschutz und Gesundheitsschutz“, „Artenschutz“ sowie „Geschichte“ zusammen und erklären leicht verständlich, warum eine Bebauung des Tempelhofer Feldes das Wohnungsproblem nicht lösen würde und welche Folgen eine Zerstörung dieses einzigartigen Ortes für ganz Berlin und sogar überregional hätte.
Zugleich eröffnet der Film Einblicke in rund 30 Projekte auf dem Tempelhofer Feld, die zeigen, wie vielfältig Engagement hier aussehen kann und wie offen dieser Raum für alle ist, die mitwirken möchten.
Der Film wird anmoderiert von der Initiative 100% Tempelhofer Feld.
Nach der Vorführung können Fragen gestellt werden und es gibt Raum für Austausch, Ideen und Gespräche.
Mehr zur Initiative 100% Tempelhofer Feld gibts hier.
Eintritt frei, Spenden willkommen.
Dokus
€
Regenbogenfabrik Block 109 e.V.
Regenbogen Kino
Lausitzer Straße 22, 10999, Berlin
Mo. 19.01.26 19:00









