ELEKTRIKA ist eine Neuinterpretation unseres Repertoires mit Synthesizern und Veras Stimme. Emotionen in der Sprache der Elektronik.
Electro in Berlin am 05.12.25: Aloe Vera. Elektrika

Wir leben nun schon seit einigen Jahren in Berlin – und die Hauptstadt der Elektronik konnte uns natürlich nicht unberührt lassen. ELEKTRIKA ist eine Neuinterpretation unseres gesamten bekannten Repertoires. Keine Gitarren, keine Schlagzeuge – nur Synthesizer, Drum Machines, elektronische Texturen und natürlich Veras Stimme. Das sind Emotionen, übersetzt in die Sprache der Elektronik. Wir haben unsere Songs komplett neu arrangiert – einige behalten ihre wiedererkennbare Melodie, andere wurden völlig neu aufgebaut und interpretiert. In den Lieblingssongs klingt alles plötzlich anders: Wärme wird zu Beat, Traurigkeit zu Synth, Zärtlichkeit zu Bass.
ELEKTRIKA ist eine Bewegung von Licht und Leichtigkeit hin zu Dark Techno und Underground Breakbeat – alles verwoben zu einem lebendigen elektronischen Sound, in dem vertraute Emotionen eine neue Form finden. Die Regeln für den Abend bleiben die gleichen: bequeme Schuhe, ein freier Kopf, Leichtigkeit am Eingang – Tanzen am Ausgang.
Electro
40.00 €
Consense
Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
Knaackstraße 97, 10435, Berlin
Fr. 05.12.25 20:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort hat eine Bewertung von 4,71/5 Sternen erhalten. Die Location wurde als passend und angenehm beschrieben, mit guter Musik von verschiedenen Bands. Einige Besucher hatten Schwierigkeiten beim Einlass, aber insgesamt war es ein schöner Abend.
Es wurde erwähnt, dass die Soundqualität verbesserungswürdig war und das Publikum tendenziell jünger war als erwartet. Trotzdem hatten die Besucher Spaß und genossen die Musik.
Ein besonderer Abend wurde bei Fiddlaffairs verbracht, mit guter Stimmung und toller Musik. Es gab sogar eine Gin-Verkostung vor dem Betreten des Raumes. Die Musiker zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum, obwohl es nur wenige Sitzplätze gab.
Bei Alexander Abreu y Havana D’Primera gab es eine fantastische Show, die das Publikum begeisterte. Trotz der schlechten Organisation am Einlass genossen die Besucher das Konzert und die Sängerin wurde als Salsa-Legende bezeichnet.
Die Modern Soul Band sorgte für einen gelungenen Abend, auch wenn die Musik nicht jedermanns Geschmack war. Trotzdem genossen die Besucher die Live-Auftritte und die gute Stimmung im Veranstaltungsort.









