Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Events & Festivals in Berlin am 04.09.25: Konzertfilm „Kreator“

Die deutsche Band Kreator hat den (un)heiligen Olymp der Thrash-Metal-Szene erklommen. Der Film KREATOR – HATE AND HOPE erzählt ihre vierzigjährige Geschichte.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Für ihre Fans weltweit sind sie Götter, aber ihre Musik ist vom Teufel besessen – böser, schneller, kompromissloser als andere. Die deutsche Band Kreator hat den (un)heiligen Olymp der Thrash-Metal-Szene längst erklommen. Der Film KREATOR – HATE AND HOPE erzählt erstmalig die vierzigjährige Geschichte der gefeierten Metaller, die 1982 im Ruhrgebiet begann und heute erfolgreicher ist denn je. Let’s make some noise! – das gilt in ihrer Heimat und in der Welt da draußen. Damals wie heute stellen sie sich gegen den Hass und die Abgründe unserer Gesellschaft. Schrille Töne, virtuose Gitarrenriffs und energetische Trommelschläge verarbeiten mit großer Willens- und Schaffenskraft den Aufruhr in unserer Zivilisation. Zwischen Hannah Arendt-Zitaten und kopflosen Leichen entsteht eine gut inszenierte Chaos-Poesie voller Schreckenssymbole. Ein musikalischer Molotow-Cocktail gegen das Böse mit kathartischer Wirkung. Weshalb Metalheads entgegen aller Vorurteile vermutlich die friedlichsten Menschen sind, was Mille Petrozza beweist. Der kreative Kopf, Sänger und Gitarrist von Kreator bringt alle Klischees ins Wanken: er ist vielseitig belesen, Yoga-affin, anti-alkoholisch und absolut vegan.

Für ihren neuen Dokumentarfilm geht Regisseurin Cordula Kablitz-Post („Weil du nur einmal lebst“) mit der legendären Thrash-Metal-Band aus dem „Pott“ ein Jahr lang auf Tour: Wacken Open Air, Tokio, Osaka, Bangalore, Los Angeles und schließlich zum „Klash of the Ruhrpott“ nach Gelsenkirchen, wo sich die deutschen Metalgrößen versammeln. Mit privaten Archivaufnahmen und spannenden Interviews (Scott Ian / Anthrax, Chuck Billy / Testament, Bela B. / Die Ärzte, Gitarrist Phil Demmel / ehemals Machine Head, Lars Eidinger) begeben sie sich auf eine sehr ehrliche und humorvolle Reise mitten ins wild schlagende Herz deutscher Musikgeschichte.

Quelle: neuevisionen.de

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Events & Festivals
Tickets Icon
Tickets:

11.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Zoo Palast
Location Icon
Veranstaltungsort:

Zoo Palast
Hardenbergstraße 29a, 10623, Berlin
Date Icon
Termin:

Do. 04.09.25 20:30

Bewertungen

Das Venue erhält eine Bewertung von 4,87/5 Sternen. Die Gäste loben die elegante Atmosphäre des Zoopalasts und die professionelle Anmoderation bei den Veranstaltungen. Die breiten und bequemen Sitze im Kino 5 sorgen für einen angenehmen Aufenthalt und gute Voraussetzungen für einen gelungenen Abend. Die Veranstaltungen im Venue, wie z.B. Vorführungen von Filmen und Musikereignisse, werden als großartig und emotional geladen beschrieben. Das Publikum wird in den Bann gezogen und die Veranstaltungen sind gut besucht. Die schauspielerischen Leistungen, filmische Gestaltung und das stimmige Ende der Vorführungen werden besonders hervorgehoben. Insgesamt eine klare Top-Empfehlung für das Venue.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24