Erleben Sie Kultur und Musik aus aller Welt in den Gärten der Welt. Genießen Sie traditionelle Zeremonien und Tänze bei einem abwechslungsreichen Programm.
Freizeit- & Themenparks in Berlin am 12.07.25: Culture meets Garden
Erlebt Kultur mit allen Sinnen: Traditionelle Zeremonien, Tänze und Trachten in Verbindung mit Musik aus aller Welt. An zwei Tagen könnt ihr eine Reise durch die Vielzahl der in den Gärten der Welt vertretenen Länder machen und ein abwechslungsreiches Programm aus ländertypischen Auftritten erleben.
Mit über 600 Kindern und Jugendlichen findet am Samstagnachmittag das Highlight auf der Arenabühne statt: „Die Flying Steps Academy Sommershow 2025″! Über 600 Tänzerinnen und Tänzer – von Kindern bis hin zu Erwachsenen – präsentieren eine Show, die die kulturelle Vielfalt der Berliner Tanzszene zelebriert. Mit dabei sind Hip Hop, House, Afro Dance, Breakdance, Ballett und viele weitere Stile. Auch die talentierten Formationsteams der Flying Steps Academy, darunter Berliner und deutsche Meister bei den Kids und Teens, sowie die Teilnehmenden des offiziellen Flying Steps Diploma zeigen ihr Können. Die Zuschauer erwartet eine mitreißende Inszenierung voller Energie, Kreativität und Emotionen.
Bei mehreren Workshops von der Flying Steps Academy Berlin können unsere großen und kleinen Besucher*innen sich am Samstag erste Tanzschritte aneignen und das mitreißende Gefühl der Musik am eigenen Körper fühlen.
Freizeit- & Themenparks
9.00 €
Grün Berlin GmbH
Gärten der Welt
Blumberger Damm 44, 12685, Berlin
Sa. 12.07.25 12:00
Bewertungen
Das Venue, die Gärten der Welt, erhielten eine Bewertung von 4,87/5 Sternen. Die Anreise gestaltete sich für einige Besucher schwierig, da die Ortsbeschreibung ungenau war und es keine Gästeliste gab. Der Rundgang auf dem Gelände war anfangs schlecht beleuchtet, aber die Beleuchtung verbesserte sich im Laufe des Events. Es gab eine Lasershow und beleuchtete Gegenstände und Pflanzen. Die Veranstaltung war gut, aber könnte noch verbessert werden.
Die Veranstaltungen mit Angelo Kelly & Family und Fatboy Slim begeisterten die Besucher. Die Musikrichtungen reichten von irischer Folklore bis zu schwungvoller Popmusik. Es gab Lob für die Auswahl der Lieder und die Atmosphäre. Ein Kritikpunkt war jedoch das Fehlen von ausreichenden Sitzgelegenheiten in der Nähe der Bühne.