Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Galerien & Ausstellungen in Berlin am 09.11.24: No Pots!

Das Keramik-Museum Berlin wurde 1990 gegründet und beherbergt eine umfangreiche Sammlung deutscher Keramik des 19. und 20. Jahrhunderts. Geöffnet Fr, Sa, So, Mo von 13-17 Uhr.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Keramik-Museum Berlin
Das Museum wurde 1990 vom Förderverein KMB gegründet. Sein Initiator, der seit Jahrzehnten tätige und begeisterte Keramikforscher, Sammler und Galerist Heinz-Joachim Theis, wurde zum Leiter des Museums berufen. Die umfangreiche Sammlung des KMB, aus mittlerweile rund 8000 Objekten und einem umfangreichen Daten- und Dokumentenarchiv bestehend, umfaßt Keramik des deutschen Kulturraums aus allen Bereichen wie Gefäße, Plastik sowie Bau- und Ofenkeramik des 19. und 20. Jahrhunderts.

Fr, Sa, So, Mo 13–17 Uhr

 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Galerien & Ausstellungen
Tickets Icon
Tickets:

4.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Keramik Museum Berlin
Location Icon
Veranstaltungsort:

Keramik-Museum Berlin (KMB)
Schustehrusstr. 13, 10585, Berlin
Date Icon
Termin:

Sa. 09.11.24 13:00

Bewertungen

Das Keramikmuseum, das sich auf RAKU-Keramik spezialisiert hat, befindet sich in einem einstöckigen Gebäude inmitten von Wohnhäusern. Es beherbergt eine Sammlung alter und zeitgenössischer Keramik, die liebevoll gestaltet ist. Die Besucher wurden von freundlichem Personal empfangen und erhielten eine informative Einführung in die Welt der Keramik. Es gab auch eine Sonderausstellung mit Exponaten zeitgenössischer Künstler und ein Videobeitrag zum Herstellungsprozess. Insgesamt war der Besuch als bereichernd und empfehlenswert beschrieben.

Das Keramikmuseum wurde von den Besuchern als äußerst liebevoll gestaltet und angenehm beschrieben. Sie erhielten eine private Einführung in die Welt der Keramik und lernten dabei unter anderem die Rakutechnik kennen. Die Mitarbeiter wurden als zuvorkommend und kompetent beschrieben. In den verschiedenen Räumen des Museums konnten die Besucher Teeschalen aus der Edo-Zeit bewundern und mehr über traditionelle japanische und amerikanische Raku-Künstler erfahren. Der Besuch wurde als schön und lehrreich beschrieben.

Die Bewertungen für das Keramikmuseum “Zauberhafte Keramikwelt: RAKU” sind insgesamt positiv, mit einer Gesamtbewertung von 4,63/5 Sternen. Die Besucher lobten die liebevolle Gestaltung des Museums, die informative Einführung in die Keramikwelt und die Kompetenz der Mitarbeiter. Besonders interessant war für sie die Sonderausstellung mit Exponaten zeitgenössischer Künstler und der Einblick in den künstlerischen Herstellungsprozess. Ein Besuch des Museums wurde als empfehlenswert für alle Keramikinteressierten beschrieben.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24