Das Keramik-Museum Berlin präsentiert eine Sonderausstellung mit über 100 Kaffee- und Teekannen aus dem letzten Jahrhundert. Besuchen Sie die Ausstellung am Wochenende von 13-17 Uhr.
Galerien in Berlin am 09.08.25: Kaffee oder Tee?
Keramik-Museum Berlin
Das Museum wurde 1990 vom Förderverein KMB gegründet. Sein Initiator, der seit Jahrzehnten tätige und begeisterte Keramikforscher, Sammler und Galerist Heinz-Joachim Theis, wurde zum Leiter des Museums berufen. Die umfangreiche Sammlung des KMB, aus mittlerweile rund 8000 Objekten und einem umfangreichen Daten- und Dokumentenarchiv bestehend, umfaßt Keramik des deutschen Kulturraums aus allen Bereichen wie Gefäße, Plastik sowie Bau- und Ofenkeramik des 19. und 20. Jahrhunderts.
In der 124. Sonderausstellung zeigen wir über 100 Kaffee- und Teekannen aus der museumseigenen Sammlung des vergangenen Jahrhunderts, ergänzt durch besondere Leihgaben aus Privatbesitz.
Fr, Sa, So, Mo 13–17 Uhr
Galerien
4.00 €
Keramik Museum Berlin
Keramik-Museum Berlin (KMB)
Schustehrusstr. 13, 10585, Berlin
Sa. 09.08.25 13:00
Bewertungen
Das Museum, in dem die Veranstaltungen stattfinden, wird als charmant, klein und liebevoll gestaltet beschrieben. Es besteht aus 4 Räumen und verfügt über 2 hübsche Innenhöfe. Die Mitarbeiter werden als engagiert und kenntnisreich beschrieben, die den Besuchern Zeit und Informationen widmen. Besucher loben die Ausstellungsstücke und die Atmosphäre des Museums. Insgesamt wird das Museum als ein Ort des Wissens und der Schönheit beschrieben, den es sich zu besuchen lohnt.
Das Keramikmuseum, in dem die Ausstellung stattfindet, wird als liebevoll gestaltet und spezialisiert auf RAKU-Keramik beschrieben. Die Sammlung umfasst sowohl alte als auch zeitgenössische Keramikstücke. Besucher loben die Einführung durch die Mitarbeiter und die interessanten Ausstellungsstücke. Das Museum wird als ein Ort empfohlen, den Keramikinteressierte nicht verpassen sollten.
Insgesamt wird das Museum als ein Ort der Schönheit, des Wissens und der persönlichen Bereicherung beschrieben. Die Besucher loben die Mitarbeiter, die Ausstellungsstücke und die Atmosphäre des Museums. Mit einer Bewertung von 4,60/5 Sternen wird das Museum als ein empfehlenswerter Ort für einen Besuch angesehen.