Das Vogler Quartett zeigt kammermusikalische Intelligenz und interpretatorisches Feingefühl in ihren einzigartigen Konzerten seit 1985. Mit unverkennbarem Streichquartettklang begeistern sie ihr Publikum weltweit.
Klassische Konzerte in Berlin am 05.04.25: Vogler Quartett
Programm:
Max Reger
Streichtrio a-Moll op. 77b
Zoltán Kodály
Duo für Violine und Violoncello op. 7
Edvard Grieg
Streichquartett g-Moll op. 27
Individualität, die sich im Gemeinsamen entfaltet – hier liegt wohl das Geheimnis des Vogler Quartetts, das seit 1985 in unveränderter Besetzung weltweit eine einzigartige Karriere verfolgt. Mit kammermusikalischer Intelligenz, spieltechnischer Souveränität und interpretatorischem Feingefühl lassen Tim Vogler, Frank Reinecke, Stefan Fehlandt und Stephan Forck einen unverkennbaren Streichquartettklang entstehen, der dank der lebendigen Ensemblekultur immer neue Perspektiven gewinnt. Seit 1993 haben sie eine Konzertreihe am Konzerthaus Berlin.
Klassische Konzerte
22.00 €
Konzerthaus Berlin
Konzerthaus Berlin – Kleiner Saal
Gendarmenmarkt, 10117, Berlin
Sa. 05.04.25 18:00
Bewertungen
Das Konzerthaus wird als Veranstaltungsort in den Bewertungen sehr gelobt. Die Atmosphäre wird als angenehm und fast persönlich beschrieben. Auch wenn der kleine Saal akustisch nicht perfekt ist, spielt die Qualität der Musik eine entscheidende Rolle. Die Veranstaltungen im Konzerthaus werden als herausragend und interessant bezeichnet, sowohl von den Künstlern als auch vom Publikum. Besonders beeindruckend war die Einlage des Hornisten Erwin Wieringa, der sein Instrument erklärte und das Publikum begeisterte. Insgesamt wird das Konzerthaus als ein Ort für schöne und interessante Konzerte gelobt.
Das Konzerthaus erhält eine Bewertung von 4,90/5 Sternen.