Das RSB präsentiert ein Programm mit Werken von Sibelius, Eggert und Brahms. Vladimir Jurowski leitet das Orchester, Konstantyn Napolov spielt Schlagzeug.
Klassische Konzerte in Berlin am 08.03.26: RSB -Vladimir Jurowski & Konstantyn Napolov

Programm:
Jean Sibelius
„Pohjolan tytär“ (Pohjolas Tochter) – Sinfonische Dichtung op. 49
Moritz Eggert
„Master and Servant“ für Schlagzeug und Orchester (Auftragswerk der RSB, Uraufführung)
Johannes Brahms
Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90
Besetzung:
Vladimir Jurowski
Dirigent
Konstantyn Napolov
Schlagzeug
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Zu jedem Sinfoniekonzert erklären Katharina Neuschäfer (Kat) und Susanne Westenfelder (Fia), warum es sich unbedingt lohnt, das Konzert zu besuchen. Subjektiv, unterhaltsam, und Sie müssen nicht Musikwissenschaft studiert haben, um den Podcast zu genießen.
Klassische Konzerte
20.00-59.00 €
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt, 10117, Berlin
So. 08.03.26 20:00
Bewertungen
Das Konzerthaus wird in den Bewertungen als eine großartige und beeindruckende Veranstaltungsort beschrieben. Die Atmosphäre wird als toll und einladend beschrieben, in der die Musiker ihr Publikum mit ihren Darbietungen begeistern. Sowohl die Klarinette als auch die Orgel wurden als herausragend und beeindruckend gelobt. Die Vielseitigkeit des Programms und die Fähigkeiten der Musiker wurden besonders hervorgehoben. Trotzdem wurde bedauert, dass das Konzerthaus nicht vollständig besucht war. Insgesamt wird das Konzerthaus mit einer Bewertung von 4,93/5 Sternen als hervorragend bewertet.









