Das alljährliche „Passionskonzert“ der Kammersymphonie Berlin zum Karfreitag unter der Leitung von Jürgen Bruns ist ein Muss in Ihrer österlichen Programmplanung. Götz Schubert liest modern erzählte Texte zu den Werken von Haydn, Brahms, Schostakowitsch und Karl Weigl.
Klassische Konzerte in Berlin am 18.04.25: Passionskonzert
Dieses Event sollte in Ihrer österlichen Programmplanung nicht fehlen: das alljährlich veranstaltete „Passionskonzert“ der Kammersymphonie Berlin zum Karfreitag unter der Leitung von Jürgen Bruns in der Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg. Dieses Jahr liest „Deutscher Fernsehpreis“ – und „Adolf-Grimme“ Preisträger Götz Schubert zu den Werken von Haydn, Brahms, Schostakowitsch und Karl Weigl modern erzählte Texte, die das Osterfest ganz neu betrachten.
Programm
Joseph Haydn: L’Introduzione
Franz Schreker: Intermezzo
Dmitri Schostakowitsch: Kammersymphonie op. 110A
Karl Weigl: Intermezzo Nr. 1 „Offenbarung“
Johannes Brahms: Choralvorspiel „Herzallerliebester Jesus“
Joseph Haydn: Il Terremoto „Das Erdbeben“
Kammersymphonie Berlin
Jürgen Bruns, Dirigent
Götz Schubert, Sprecher
Apostel Paulus Kirche Schöneberg
10823 Berlin, Grunewaldstr.77
U-Eisenacher Straße
Klassische Konzerte
17.75-21.60 €
Kammersymphonie Berlin
Apostel Paulus Kirche
Klixstraße 2, 10823, Berlin
Fr. 18.04.25 17:00
Bewertungen
Die Venue wird insgesamt sehr positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,80/5 Sternen. Besucher loben die Atmosphäre und die Stimmung in der Kirche, in der die Veranstaltungen stattfinden. Die Künstler werden als talentiert und überzeugend beschrieben, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltungen eine einzigartige Erfahrung bieten und die Besucher begeistern. Einige erwähnen speziell die musikalische Vielfalt und die emotionale Tiefe der Darbietungen. Insgesamt scheint die Venue ein beliebter Ort für verschiedene Arten von Events zu sein, von Gospelkonzerten bis hin zu Folk- und Weltmusik.