Studierende der UdK Berlin präsentieren Arnold Schönbergs „Pierrot Lunaire“ op. 21 in einem vielschichtigen Konzert mit Musik und Stimme.
Klassische Konzerte in Berlin am 18.07.25: RUNDGANGSKONZERT: Pierrot Lunaire

Studierende der UdK Berlin bringen Arnold Schönbergs „Pierrot Lunaire“ op. 21 auf die Bühne – ein vielschichtiges Zusammenspiel aus Musik und Stimme, interpretiert vom Studioensemble, der Dirigierklasse von Prof. Harry Curtis und der Gesangsklasse von Prof. Deborah York.
Arnold Schönberg: Pierrot Lunaire. Dreimal sieben Gedichte nach Albert Giraud op. 21 für Sprechstimme, Klavier sowie Blas- und Streichinstrumente
Mitwirkende:
Studioensemble der UdK Berlin
Dirigierklasse Prof. Harry Curtis
Gesangsklasse Prof. Deborah York
Klassische Konzerte
0.00-0.00 €
Universität der Künste Berlin
Konzertsaal der Universität der Künste Berlin
Hardenbergstraße/Ecke Fasanenstraße, 10587, Berlin
Fr. 18.07.25 18:00
Bewertungen
Das Venue erhält eine Bewertung von 4,67/5 Sternen. Die Besucher loben die atemberaubende Musik, die von talentierten jungen Musikern und einem engagierten Dirigenten präsentiert wird. Sowohl das Eröffnungs- als auch das Abschlusskonzert der Musikfestwochen crescendo haben das Publikum begeistert. Die Veranstaltungen bieten ein anspruchsvolles Programm mit Symphonien und Tänzen von bekannten Komponisten wie Wagner, Strawinsky, Tschaikowsky und anderen. Die Konzerte werden von etwa 100 Musikstudenten aus der ganzen Welt gespielt, die mit viel Freude und Enthusiasmus auftreten.