Studierende der UdK Berlin präsentieren Arnold Schönbergs „Pierrot Lunaire“ op. 21 auf der Bühne, interpretiert vom Studioensemble und Dirigierklasse.
Klassische Konzerte in Berlin am 18.07.25: RUNDGANGSKONZERT: Pierrot Lunaire

Studierende der UdK Berlin bringen Arnold Schönbergs „Pierrot Lunaire“ op. 21 auf die Bühne – ein vielschichtiges Zusammenspiel aus Musik und Stimme, interpretiert vom Studioensemble, der Dirigierklasse von Prof. Harry Curtis und der Gesangsklasse von Prof. Deborah York.
Arnold Schönberg: Pierrot Lunaire. Dreimal sieben Gedichte nach Albert Giraud op. 21 für Sprechstimme, Klavier sowie Blas- und Streichinstrumente
Mitwirkende:
Studioensemble der UdK Berlin
Dirigierklasse Prof. Harry Curtis
Gesangsklasse Prof. Deborah York
Klassische Konzerte
0.00-0.00 €
Universität der Künste Berlin
Konzertsaal der Universität der Künste Berlin
Hardenbergstraße/Ecke Fasanenstraße, 10587, Berlin
Fr. 18.07.25 18:00
Bewertungen
Das Venue wird von den Besuchern als atemberaubend und berauschend beschrieben. Es bietet eine beeindruckende Atmosphäre für Konzerte mit talentierten jungen Musikern aus aller Welt. Sowohl das Eröffnungs- als auch das Abschlusskonzert der Musikfestwoche crescendo wurden als herausragend und anspruchsvoll gelobt. Das Publikum wird als begeistert und respektvoll beschrieben, was zu einer einzigartigen Konzerterfahrung beiträgt. Mit einer Bewertung von 4,67/5 Sternen ist dieses Venue definitiv einen Besuch wert.