Das Akkordeonorchester Euphonia lädt zu einem festlichen Weihnachtskonzert in der Auenkirche ein. Genießen Sie ein stimmungsvolles Konzertprogramm mit fröhlichen und besinnlichen Momenten.
Klassische Konzerte in Berlin am 21.12.24: Festliches Weihnachtskonzert
„Wir eilen mit emsigen Schritten …“ Festliches Weihnachtskonzert in der Auenkirche Das Akkordeonorchester Euphonia präsentiert am Vorabend des vierten Advents ein festliches Weihnachtskonzert in der Wilmersdorfer Auenkirche. Wenn sich die Feiertage mit großen Schritten nähern, lädt Euphonia ein, dem vorweihnachtlichen Trubel zu entfliehen. Mit einem stimmungsvollen Konzertprogramm voller fröhlicher wie besinnlicher Momente steigt die Vorfreude auf Weihnachten.
Die musikalische Vielfalt reicht von konzertanten Tangos über feierliche Barockmusik bis hin zu bekannten Weihnachtschorälen. Euphonia lässt Werke von Astor Piazzolla, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel u.a. erklingen. Neben der titelgebenden Arie aus der Kantate „Jesu, der du meine Seele“ von Johann Sebastian Bach werden auch Weihnachtspassagen aus Händels Oratorium „Messiah“ zu hören sein. Für die bekannte Sopranarie „Rejoice greatly, O daughter of Zion“ hat sich das Ensemble, bestehend aus 20 AkkordeonspielerInnen, als besonderen Gast die Sopranistin Antonia Schuchardt eingeladen. Die aufstrebende Solistin begeisterte bereits beim vergangenen Euphonia-Konzert mit der Interpretation der „Carmina Burana“ durch ihre Präsenz und stimmliche Brillanz.
AURIS Musik Management, Tel. 030 / 61 28 04 61, E-Mail: karten@auris-berlin.de
Bestellformular: www.auris-berlin.de (zzgl. 2 EUR Versandkosten)
Klassische Konzerte
15.00-20.00 €
Akkordeonorchester Euphonia e.V.
Auenkirche
Wilhelmsaue 118a, 10715, Berlin
Sa. 21.12.24 18:00
Bewertungen
Die Venue erhält eine Bewertung von 4,67/5 Sternen. Die Besucher loben die Atmosphäre und den Klang in der Kirche. Es wird erwähnt, dass das Junges Orchester der FU Berlin mit über 40 Musiker/innen aufgetreten ist und einige Fans im Publikum hatte. Die Veranstaltungen wurden als stimmungsvoll und lebendig beschrieben, wobei die Solisten und das Publikum als hervorragend bezeichnet wurden. Kritikpunkte waren die Länge der Lieder, die als zu kurz empfunden wurden, sowie die Lautstärke bei manchen Veranstaltungen.