Das 4. Sinfoniekonzert bietet feurig-virtuose Konzertfantasien für Violine und klassische Stücke von Mozart und Beethoven. Erleben Sie die musikalische Vielfalt in Berlin.
Klassische Konzerte in Berlin am 22.02.26: Deal: Berliner Symphoniker: Virtuos & Klassisch

In der kalten Jahreszeit „wärmt“ das 4. Sinfoniekonzert mit zwei feurig-virtuosen Konzertfantasien für Violine: Solistin Maria Solozobova spielt Camille Saint-Saëns‘ Introduction et Rondo capriccioso und Pablo de Sarasates temperamentvolle Carmen Fantasie. Danach wird es klassisch mit Wolfgang Amadeus Mozarts heiterem Klavierkonzert Nr. 23, das zu seiner Entstehungszeit 1786 mit dem Einsatz von Klarinetten anstelle der Oboen überraschte. Ebenso heiter, hell und freundlich klingt Ludwig van Beethovens vierte Sinfonie, die im Vergleich zu seinen anderen Sinfonien eher selten zu hören ist.
Programm:Camille Saint-SaënsIntroduction et Rondo Capriccioso
Pablo SarasateCarmen Fantasie
Wolfgang A. MozartKlavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 4
Solistin: Maria Solozobova (Violine)Solist: Xinyu Peng (Klavier)Dirigent: James Junghyun Cho
Besonderer Hinweis:
Beim Kauf des Deals erhalten Sie Karten in der Kategorie A & B.
Klassische Konzerte
50.00-55.00 €
Berliner Symphoniker
Philharmonie Berlin – Großer Saal
Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785, Berlin
So. 22.02.26 15:30
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird in den Bewertungen als wunderschön und bezaubernd beschrieben. Die Berliner Symphoniker sorgten für eine unvergleichliche Darbietung und brachten die Gäste in weihnachtliche Stimmung. Axel Prahl überzeugte mit seiner Lesung und sorgte für Spaß und Unterhaltung. Sowohl das Orchester als auch die Qualität der Veranstaltung wurden gelobt. Insgesamt erhielt das Venue eine Bewertung von 4,93/5 Sternen.









