Wataru Hisasue, geboren in Kyoto, ist ein preisgekrönter Pianist und Solist mit renommierten Orchestern. Sein Spiel beeindruckt mit Technik und Klangvielfalt.
Klassische Konzerte in Berlin am 26.11.24: Wataru Hisasue – Piano Solo Recital
WATARU HISASUE
Geboren 1994 in Kyoto (Japan), kam Wataru Hisasue 2013 nach Europa und studierte in Freiburg, Paris und Berlin. Bereits während des Studiums gewann er renommierte Wettbewerbe in Deutschland und Japan, so z.B. den “Deutschen Pianistenpreis” im Rahmen des Felix-Mendelssohn-Bartholdy Wettbewerbs 2016.
Inzwischen hat er 5 CDs veröffentlicht und ist als Solist mit berühmten Orchestern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks oder dem Tokyo Metroplitan Symphonie Orchestra zu hören.
Konzertkritiken loben seine ungeheure Technik mit geschmeidiger Leichtigkeit, aber auch sein variantenreiches Spiel mit Klangfarben und Dynamik.
Und immer wieder ist zu lesen: “Das Publikum reagierte mit überschwänglichem Applaus und stehende Ovationen.”
Programm:
L.v.Beethoven: Klaviersonate 27-1
Beethovens Klaviersonate, op. 27,1, ist das weniger bekannte Gegenstück zu seiner Mondscheinsonate. Für beide Sonaten, die er 1801 vollendete, wählte er den Titel Sonata quasi una fantasia, womit er auf die freien Fantasien anspielte, wie sie Pianisten damals (wie die Jazzer heute) gerne und oft im Konzert improvisierten.
P.Dusapin: Etüde 3 & 4
F.Liszt: Années de pélerinage – Première Année (Suisse)
Die Années de pèlerinage (übersetzt Pilgerjahre) sind eine Sammlung von Charakterstücken von Franz Liszt für Klavier solo. Dieses gründlich überarbeitetes Meisterwerk enthält wohl seine provokantesten und mitreißendsten Stücke.
weitere Infos Konzert-Info
Klassische Konzerte
25.00 €
feingeistmusik gGmbH
Nicolaihaus
Brüderstraße 13, 10178, Berlin
Di. 26.11.24 19:30
Bewertungen
Das Nicolai-Haus wird in den Bewertungen als ein wunderschöner und historischer Veranstaltungsort gelobt, der eine intime Atmosphäre für Konzerte bietet. Das Team vor Ort wird als sehr nett und zuvorkommend beschrieben. Der Veranstaltungsort im historischen Ambiente des Nikolaihauses wird als “klein und fein” bezeichnet, mit viel Liebe zur Musik geschaffen. Der Veranstalter wird als engagiert und musikliebend beschrieben, der klassische Musik abseits der großen Musikhäuser im kleinen Rahmen pflegen möchte. Das historische Ambiente des Hauses wird als beeindruckend beschrieben und als passende Kulisse für Weltklasse-Musik gelobt. Die Veranstaltungen in diesem Rahmen werden als Geheimtipp bezeichnet. Insgesamt wird das Nicolai-Haus als exzellenter Veranstaltungsort für hochwertige Kammermusik gelobt.
Bewertung: 5,00/5 Sterne