Annette von Hehn und Stefan Heinemeyer bieten eine klangvolle Reise voller Intimität und Leidenschaft. Ihr musikalischer Dialog berührt Herz und Sinne.
Klassische Konzerte in Berlin am 27.05.25: Kammermusik im Nicolaihaus: A.v.Hehn (Vln) & S.Heinemeyer (C)
Annette von Hehn (Violine) und Stefan Heinemeyer (Violoncello) nehmen ihr Publikum mit auf eine klangvolle Reise voller Intimität, Leidenschaft und feiner Zwischentöne. Als gefeierte Mitglieder des ATOS Trios haben sie auf internationalen Bühnen mitreißende Interpretationen und tief empfundenen Ensemblegeist bewiesen. In diesem besonderen Konzert treten sie nun als Duo auf und öffnen damit neue Räume für den direkten, unverstellten musikalischen Dialog.
Ihr Zusammenspiel lebt von tiefer Vertrautheit, blindem Verständnis und der gemeinsamen Suche nach dem perfekten Ausdruck. Warm timbrierte Melodiebögen, innige Kantilenen und funkelnde Virtuosität verbinden sich zu einem musikalischen Erlebnis, das Herz und Sinne berührt.
Mit ihrem fein ausgewählten Programm erzählen sie Geschichten ohne Worte – voller Sehnsucht, Kraft und leiser Glücksmomente. Ein besonderer Abend, der den Zauber der Kammermusik in seiner reinsten Form erlebbar macht.
Allesandro Rolla – Duo für Violine und Cello in B-Dur – Bl.244
Arthur Honegger – Sonatine für Violine und Cello H. 80
Rebecca Clarke – Lullaby and Grotesque für Violine und Cello
Zoltan Kodály – Duo für Violine und Cello op.7
Klassische Konzerte
25.00-25.00 €
feingeistmusik gGmbH
Nicolaihaus
Brüderstraße 13, 10178, Berlin
Di. 27.05.25 19:30
Bewertungen
Das Nicolaihaus ist ein Veranstaltungsort, der von den Besuchern sehr geschätzt wird. Die Konzerte finden in einer schönen und intimen Atmosphäre statt, was ein besonderes Erlebnis schafft. Die Musiker, die dort auftreten, werden als hervorragend, erstklassig, engagiert und begabt beschrieben. Das Publikum wird regelmäßig begeistert und die Zugaben sorgen für zusätzliche Freude. Insgesamt wird das Nicolaihaus mit 5,00/5 Sternen bewertet.