Der Straßenfeger Sigi findet eine Kiste mit Geld und einem belastenden Foto seines Chefs. Seine Entdeckung führt zu amüsanten Problemen und turbulenten Abenteuern.
Komödie in Berlin am 01.04.25: Sigi, der Straßenfeger
Hauptrolle Berlin: „Sigi der Straßenfeger“ Unser Gast ist die Produzentin Regina Ziegler
Jeden 1. Dienstag im Monat, immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films und immer moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost. Wir freuen uns auf eine spannendes und kurzweiliges Gespräch zur Entstehung des Films, seiner Geschichte und zu den Dreharbeiten mit unserem Gast, der Produzentin Regina Ziegler.
Als der gewöhnliche Straßenfeger Sigi Stenz (Harald Juhnke) eine Kiste findet, in der sich 300.000 DM befinden, sowie eine Fotographie, die seinen Chef in einer unangenehmen Situation zeigt, kommen amüsante Probleme auf den Arbeiter zu.
Der Straßenfeger Sigi findet eine Kiste, in der sich nicht nur 300.000 Mark befinden, sondern zudem auch noch ein Foto, auf dem sein unsympathischer Vorgesetzter in einer kompromittierenden Situation zu sehen ist. Sigi wähnt sich im Glück, doch was er nicht ahnt: mit dem Geld wollte eine skrupellose Geschäftsfrau einflussreiche Männer bestechen. Und die will ihr Geld natürlich zurück haben. So wird der gutmütige Sigi in eine Reihe turbulenter Abenteuer verwickelt.
Komödie
11.00 €
Zoo Palast
Zoo Palast
Hardenbergstraße 29a, 10623, Berlin
Di. 01.04.25 20:00
Bewertungen
Das Zoo Palast Kino wird insgesamt sehr positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,86/5 Sternen. Die Besucher loben die breiten und bequemen Sitze mit verstellbarem Kopfteil und ausreichend Beinfreiheit. Die Atmosphäre im Kino wird als angenehm beschrieben. Einige Besucher erwarten bei bestimmten Veranstaltungen wie Previews jedoch auch Sekt, was in diesem Kino nicht immer der Fall ist. Trotzdem wird die Gesamterfahrung im Zoo Palast als sehr gut empfunden, mit freundlichem Service und sogar einem Entgegenkommen bei unvorhergesehenen Veranstaltungsänderungen.