Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Komödie in Berlin am 02.04.25: Bridget Jones – Verrückt nach ihm

Renée Zellweger kehrt als Bridget Jones zurück, um neue Herausforderungen des Alltags und des Datinglebens zu meistern. Unterstützt von Freunden und Familie stürzt sie sich ins Leben.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

In BRIDGET JONES – VERRÜCKT NACH IHM schlüpft die zweifache Oscar®-Preisträgerin Renée Zellweger einmal mehr in die Rolle, mit der sie eine Filmikone für die Ewigkeit geschaffen hat. Alleine mit zwei Kindern ist sie in ihrem neuen Abenteuer mit den Herausforderungen des Alltags und des modernen Datinglebens konfrontiert, die sie wie immer auf chaotische, aber charmante Weise meistert.
Seit Mark vor vier Jahren verstarb, kümmert sie sich als alleinerziehende Mutter um den 9-jährigen Billy und die 4-jährige Mabel. Die beiden Kinder zieht sie mit tatkräftiger Unterstützung ihrer treuen Freunde auf – und sogar ihr ehemaliger Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant, Tatsächlich … Liebe) packt von Zeit zu Zeit mit an. 

Ermutigt von ihrer Wahlfamilie, bestehend aus Shazzer, Jude und Tom, ihrer Arbeitskollegin Miranda, ihrer Mutter sowie ihrer Gynäkologin Dr. Rawlings (Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson, Sinn und Sinnlichkeit), stürzt sich Bridget wieder in die Arbeit und beginnt, sich wieder mehr am Leben zu beteiligen. Beim Versuch, Beruf, Familie und Liebesleben unter einen Hut zu bringen, sieht sie sich bald mit allerlei Herausforderungen konfrontiert. So muss sie sich nicht nur gegen die Vorurteile der vermeintlich perfekten Mütter in der Schule behaupten, sondern auch mit den Avancen eines deutlich jüngeren Mannes (Leo Woodall, The White Lotus) umgehen und eine Reihe peinlicher Begegnungen mit dem überrationalen Naturwissenschaftslehrer ihres Sohnes (Oscar®-Kandidat Chiwetel Ejiofor, 12 Years a Slave) überstehen.  Doch Bridget Jones wäre nicht Bridget Jones, wenn sie all diese Hürden nicht auf chaotische, aber charmante Weise meistern würde.

Regie bei BRIDGET JONES – VERRÜCKT NACH IHM führte der gefeierte Filmemacher Michael Morris (Better Call Saul). Das Drehbuch verfasste die für einen BAFTA Award nominierte Helen Fielding, die von Emmy-Gewinnerin Abi Morgan (Eric) und dem für einen Oscar® nominierten Dan Mazer (Bridget Jones’ Baby) unterstützt wurde. 

 

 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent dem Code NEWSFLASH24 testen und diese Freikarten sichern!
Genre Icon
Genre:

Komödie
Tickets Icon
Tickets:

12.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

CineStar – Gruppe Berlin
Location Icon
Veranstaltungsort:

Cinestar Filmpalast Hellersdorf
Stendaler Straße 25, 12627, Berlin
Date Icon
Termin:

Mi. 02.04.25 19:15

Bewertungen

Das Cinestar Kino in Tegel erhält durchweg positive Bewertungen. Besucher loben das freundliche Personal und die Empfehlungen für die besten Plätze. Die Sitze werden als super bequem beschrieben und die Atmosphäre als äußerst angenehm. Sowohl für einen Mädelsabend als auch für einen Familienausflug am Neujahrstag scheint das Kino eine gute Wahl zu sein.

Die Fortsetzung des Films „Gladiator II“ wurde von den Besuchern positiv aufgenommen. Trotz des Risikos, das mit einer Fortsetzung nach so langer Zeit einhergeht, scheinen die Zuschauer zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Ein Besucher erwähnt sogar, dass der Regisseur Ridley Scott bereits Ideen für eine weitere Fortsetzung hat, was die Spannung auf weitere Filme in der Reihe steigert.

Das Cinestar Cubix am Alexanderplatz wird ebenfalls gelobt, sowohl für das freundliche Personal als auch für die bequemen Sitze im Premium Bereich. Der Besuch des Films „Mufasa: Der König der Löwen“ sorgte für einen schönen Neujahrstag im Kino. Einige Besucher weisen jedoch darauf hin, dass manche Szenen im Film zu brutal für Kleinkinder sein könnten.

Obwohl nicht alle Besucher den Film „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ sehen konnten, da das Kino zu weit entfernt war, wird die Qualität des Films und des Kinos gelobt. Die humorvolle Handlung des Films wurde positiv hervorgehoben und das Kino als ebenso gut wie andere Cinestar Kinos beschrieben.

Das Cinestar Kino erhält insgesamt eine Bewertung von 4,70/5 Sternen und scheint eine beliebte Wahl für Filmfans zu sein.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24