Der Film WAS MARIELLE WEISS startet bald in deutschen Kinos. Die Geschichte dreht sich um eine Familie, deren Geheimnisse ans Licht kommen.
Komödie in Berlin am 17.04.25: WAS MARIELLE WEISS
WAS MARIELLE WEISS startet im Verleih von DCM am 17.04.2025 bundesweit in den deutschen Kinos.
Zum Film:
Julia (Julia Jentsch), Tobias (Felix Kramer) und ihre Tochter Marielle (Laeni Geiseler) führen ein ruhiges und komfortables Leben in scheinbarer Harmonie. Doch die Idylle zerbricht, als Marielle plötzlich und auf unerklärliche Weise alles sehen und hören kann, was ihre Eltern tun – immer und überall. Von einem Tag auf den anderen kennt sie jedes Detail aus ihrem Privatleben. Was zunächst wie eine skurrile Herausforderung wirkt, bringt nach und nach tief verborgene Konflikte ans Licht. Ein bissiger Film über den Verlust von Privatsphäre und die Frage: Würden Kinder ihre Eltern immer noch lieben, wenn sie alles über sie wüssten?
WAS MARIELLE WEISS von Regisseur Frédéric Hambalek lief im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale. Die Hauptrollen besetzen Julia Jentsch (SOPHIE SCHOLL- DIE LETZTEN TAGE, HANNAH ARENDT, 24 WOCHEN) und Felix Kramer (DOGS OF BERLIN, DARK, FREIES LAND) als Eltern der Nachwuchsschauspielerin Laeni Geiseler (DIE KAISERIN), die als ihre Tochter Marielle im Mittelpunkt der Geschichte von WAS MARIELLE WEISS steht.
Produziert wurde WAS MARIELLE WEISS von Walker + Worm (SISI & ICH, SCHACHNOVELLE) in Koproduktion mit dem ZDF/Das Kleine Fernsehspiel und mit Unterstützung des DFFF, der Medienförderung RLP und der FFA.
Trailer: youtube.com/trailer
Komödie
12.00 €
DCM Film Distribution GmbH
Kino in Berlin
Milastraße 2, 10437, Berlin
Do. 17.04.25 19:00