Yad Vashem ehrt „stille Helden“ aus der NS-Zeit. Erfahren Sie mehr über ihre Geschichten bei diesem musikalischen Event.
Lesungen in Berlin am 06.12.25: Versteckt

»Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt« heißt es im Talmud. Bis heute hat Yad Vashem mehr als 27.000 »stille Helden«, die in der NS-Zeit jüdischen Verfolgten geholfen haben, als »Gerechte unter den Völkern« geehrt. Judith Kessler erzählt weniger bekannte Geschichten von christlichen und muslimischen Schutzengeln, begleitet von Arno Waschk am Klavier mit Musik aus den jeweiligen Ländern.
_Eintritt frei, dank einer Förderung der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Einfach kommen! Unsere Bar ist ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn besetzt.
Oder anmelden unter ms@goldberg-kulturschiff.de oder https://www.ticketmaster.de/event/2035985982
Lesungen
€
Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg
Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg
Havelufer, Dischinger Brücke/Ruhlebener Str., 13581, Berlin
Sa. 06.12.25 19:30
Bewertungen
Das Venue wird als beeindruckend und vielseitig beschrieben. Es bietet Platz für Veranstaltungen wie Filme, Konzerte und Theaterstücke. Die Atmosphäre wird als einladend und inspirierend beschrieben. Die Besucher loben die Vielfalt der Events und die Qualität der Künstler, die dort auftreten. Es scheint ein Ort zu sein, der sowohl intellektuell anspruchsvolle als auch unterhaltsame Veranstaltungen bietet. Die Gäste schätzen die Vielfalt der künstlerischen Darbietungen und die Möglichkeit, neue und interessante Künstler zu entdecken. Insgesamt wird das Venue als herausragend bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,90/5 Sternen.








