Die Schneekönigin von Hans-Christian Andersen wird szenisch gelesen von Irene Christ und Johannes Hallervorden. Gerda sucht abenteuerlich nach ihrem entführten Freund Kay.
Lesungen in Berlin am 09.02.26: Die Schneekönigin

Die Schneekönigin von Hans-Christian Andersen
Szenische Lesung mit Irene Christ und Johannes Hallervorden.
Gerda und Kay sind Nachbarskinder, die aufwachsen wie Geschwister – bis Kay von der Herrscherin über das Reich des Schnees, der Eisblumen und der Kälte: der Schneekönigin in ihren Palast im hohen Norden entführt wird. Gerda macht sich auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Freund. Dabei gerät sie an eine Zauberin mit einem wunderschönen Rosengarten, an eine Prinzessin und einen Prinzen in ihrem Schloss, an eine wilde Räubertochter.. Kay jedoch hat ein eisiges Herz, und seine Vergangenheit bei den Menschen ist in Vergessenheit geraten. Ihn interessiert die kalte Perfektion. Hans-Christian Andersen hat mit seinem phantastischen Märchen vom Erwachsenwerden Generationen bewegt. Nach dem Erfolg der szenischen Lesung von Charles Dickens’ „Weihnachtsgeschichte“ begeben sich Irene Christ und Johannes Hallervorden auf die Suche nach der Schneekönigin. Nach bewährtem Rezept – mit Spannung und Humor. Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ein Thema vereint sie: Die Sehnsucht nach Warmherzigkeit
Lesungen
35.00 €
Theater Am Frankfurter Tor
Theater Am Frankfurter Tor
Karl-Marx-Allee 133, 10243, Berlin
Mo. 09.02.26 18:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wurde in den Bewertungen durchweg positiv bewertet. Die Gäste lobten die gemütliche Atmosphäre und die professionelle Darbietung der Künstler. Sowohl die Gestik, Betonung und Körpersprache als auch die Vortragskunst wurden als ausgezeichnet beschrieben. Die Vorlesenden harmonierten gut miteinander und schafften es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Die Besucher genossen die Vorweihnachtszeit und waren von der Vorstellung begeistert. Die Gesamtbewertung für das Veranstaltungsort beträgt 4,97/5 Sternen.









