Viele Schriftsteller haben das Unfassbare beschrieben. Das Grauen der Finsternis lauert immer, nie ist es vor uns, immer hinter uns.
Lesungen in Berlin am 23.11.25: Geistreiche Geister

Gespenster- und Spukgeschichten – lustig bis ganz schön schaurig –
von Edgar Allan Poe, Heinrich Heine, Johann W. Goethe, Oscar Wilde, Franz Hohler, Beppo Pohlmann u. a.,
gelesen und in Szene gesetzt von Tanja Arenberg und Günter Rüdiger.
Viele Schriftsteller haben versucht, das Unbegreifliche, Unfassbare zu beschreiben. Das Grauen der Finsternis lauert immer, nie ist es vor uns, immer hinter uns, man wagt nicht, sich umzudrehen! Nehmen Sie Kontakt auf mit „Sir Simon de Canterville“, der „Weißen Frau“, „Hamlets Geist“, Vampiren und Dämonen. Hören Sie, was unsere geistreichen Geister zu berichten haben. Die Zwischenwelt ist erstaunlich heiter und „lebendig“!
Lesungen
18.00 €
ZimmerTheater Steglitz
ZimmerTheater Steglitz
Bornstraße 17, 12163, Berlin
So. 23.11.25 19:00
Bewertungen
Das kleine Theater war schön dekoriert und von zwei Geistern empfangen, die den Abend mit schaurig schönen Geschichten und Liedern gestalteten. Die Atmosphäre war fast familiär und die Künstler haben mit Leidenschaft gelesen und gespielt. Die nächste Vorstellung dieses Programms gibt es erst wieder in der dunklen Jahreszeit.
Es war wirklich sehenswert und unterhaltsam. Die Geistergeschichten waren vom Feinsten und wurden mit Leidenschaft vorgetragen. Der „Hausherr“ Günter Rüdiger hat uns herzlich empfangen und begrüßt.
Der Abend war schön und gemütlich mit einer großartigen Auswahl an Geschichten, Gedichten und Liedern, die mit Leidenschaft vorgetragen wurden. Es hat Freude gemacht, zuzuhören und in die Geschichten einzutauchen.
Im Zimmer-Theater gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm, mit dem absoluten Highlight des Auftritts von Prof. Dr. Landmann und seiner markanten Stimme. Insgesamt wurde das Event mit 4,67/5 Sternen bewertet.









