OTE – On The Edge präsentiert unerhörte Musik von verschiedenen Komponisten. Margherita Berlanda nutzt das Akkordeon auf einzigartige Weise in ihrem Programm.
Moderne Klassik in Berlin am 26.11.24: Unerhörte Musik
OTE – On The Edge
Werke von Manos Tsangaris, Roberto Vetrano, Samir Odeh-Tamimi, Anna UA, Younghi Pagh-Paan und Manuela Kerer DE
Die Themen Grenzen, Herausforderungen, Möglichkeiten und Niederlagen prägen das Programm der italienischen Akkordeonistin Margherita Berlanda. OTE ist ein Konzert mit einer starken inneren Erzählung. Im Mittelpunkt steht das Bedürfnis, auf unterschiedliche Weise über sich hinauszuwachsen: das Instrument bis zum Äußersten zu nutzen.
Margherita Berlanda Akkordeon
www.margheritaberlanda.com
Moderne Klassik
14.30 €
BKA-Theater
BKA-Theater
Mehringdamm 34, 10961, Berlin
Di. 26.11.24 20:00
Bewertungen
Das Event “Unerhörte Musik” erhielt eine Bewertung von 4,73/5 Sternen. Die Besucher:innen waren von den japanischen Künstler:innen beeindruckt, obwohl die Musik nicht jedermanns Geschmack traf. Die zeitgenössische Klaviermusik forderte heraus und überraschte, besonders die Uraufführungen junger Komponistinnen und Komponisten waren ein besonderes Erlebnis. Einige Besucher:innen fanden die Musik zu modern und ungewöhnlich, während andere die virtuose und leichte Darbietung der Pianistin lobten. Die Show “Mongrel” entführte die Zuschauer:innen in eine fremde Welt, die nicht immer leicht zu folgen war. Besonders beeindruckt waren die Besucher:innen von dem hoch-sensitiven Pianisten Alex Raineri, der die ungewöhnliche Musik mit seinem ganzen Wesen und Körper umsetzte und einen eindrucksvollen Abend bot.