Das Delphi-Kino in Berlin bietet ein breites Spektrum an Kunst- und Kulturveranstaltungen. Erleben Sie künstlerische Highlights in einem einzigartigen Ambiente.
Show in Berlin am 04.10.25: Schwanensee – Jenseits der Bühne mit live Streichquartett
Das ehemalige Großraum- und Stummfilmkino Delphi ist ein Kunst- und Kulturraum im Gebäude des denkmalgeschützten Delphi-Theaters in Berlin.
Das Delphi-Kino wurde einst als Stummfilmkino im Jahre 1929 von Julius Krost erbaut. Das Kino bot 870 Personen Platz und wurde zur damaligen Zeit, als die Kinobranche boomte, sehr gut angenommen. Die Gegend rund um den Prenzlauer Berg, wo das Delphi liegt, wurde damals auch „Klein Hollywood“ genannt, da dort damals unzählige Filmproduktionsstätten lagen. Nach der Integration von Weißensee in die Gemeinde Berlin begann der Aufstieg als internationale Filmstadt. 1959 wurde das Kino Delphi wegen baulicher Mängel geschlossen. Seit 2012 ist der Ort wieder für die Öffentlichkeit zugänglich und etablierte sich als ein Zentrum der Darstellenden Künste in der Hauptstadt. So entstand das pittoreske, einmalig schöne ehemalige Delphi und bietet heute ein breites Angebot an Theater, Tanz, Konzerten, Opern, Ausstellungen, Filmen und Hybrid-Projekten.
Neben regionalen und überregionalen Künstlern präsentieren sich im Delphi auch die Berlinale, die Fashion Week Berlin, die Transmediale sowie Hollywood. Erleben Sie das versteckte Juwel aus der Blütezeit des deutschen Films hautnah und genießen Sie künstlerische und kulturelle Highlights!
Show
25.95 €
Theater im Delphi gGmbH
Theater im Delphi
Gustav-Adolf-Str. 2, 13086, Berlin
Sa. 04.10.25 15:00
Bewertungen
Die Venue hat eine Bewertung von 4,90/5 Sternen erhalten. Die Gäste haben die Veranstaltungsort als historisch, charmant und mit großartiger Atmosphäre beschrieben. Es gab Lob für die kreativen Events, die dort stattgefunden haben, und die Institution, die junge Talente fördert. Auch die Qualität der Veranstaltungen und der Künstler wurde positiv hervorgehoben. Einige Gäste haben jedoch bemerkt, dass es Probleme mit der Sitzplatzvergabe gab, was dazu führte, dass einige auf die Tribüne ausweichen mussten. Insgesamt wurden die Veranstaltungen und die Location sehr empfohlen.