Laura ist sauer und beschließt, die Welt zu entdecken. Eine abenteuerliche Reise durch ein Berliner Mietshaus voller Musik und Humor.
Theater in Berlin am 01.03.26: Laura war hier

Neuinszenierung | Eine abenteuerliche Reise durch ein Berliner Mietshaus
Laura ist sauer – richtig sauer. Sie soll die Kellertür offengelassen haben? Dabei war sie das gar nicht. Doch statt sie zu verteidigen, glaubt Mama dem Hausmeister Käsefuß. Für Laura steht fest: Es reicht! Sie ist sechs Jahre alt und es ist an der Zeit, die Welt zu entdecken. Mit ihrem Fahrrad Pardy, großer Neugier und einer ordentlichen Portion Mut zieht Laura los. Ihr erstes Ziel? Das eigene Mietshaus.
Denn vielleicht wohnt das Glück gleich nebenan. In den Wohnungen ihrer Nachbar*innen trifft sie auf schräge Vögel, neue Familienmodelle und ziemlich ungewöhnliche Lebensgeschichten. Während sich ihre Mama auf die Suche nach ihr macht, fragt sich Laura, wie eine richtige Familie eigentlich aussehen soll. Und was, wenn man sich seine Wunschfamilie einfach selbst zusammenstellt?
Unsere Erfolgsproduktion »Laura war hier« kehrt in einer Neuinszenierung ans GRIPS zurück! Eine turbulente Reise durch ein Berliner Wohnhaus voller Musik, Humor und Alltagsmagie, die klug das Miteinander beleuchtet. Für alle, die das Abenteuer Familie neu erleben wollen.
Theater
10.00-15.00 €
Grips Theater GmbH
GRIPS-Theater Hansaplatz
Altonaer Straße 22, 10557, Berlin
So. 01.03.26 16:00
Bewertungen
Das Grips Theater erhält eine Bewertung von 4,97/5 Sternen basierend auf den vorliegenden Bewertungen. Besucher loben die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter des Theaters. Die Inszenierungen werden als inspirierend, lebendig und berührend beschrieben, die das Publikum sowohl unterhalten als auch zum Nachdenken anregen. Die Vielfalt der Stücke wird gelobt, von persönlichen Geschichten bis hin zu historischen Inszenierungen, die wichtige Informationen vermitteln. Besucher empfehlen das Grips Theater weiter und planen, wiederzukommen.









