„Grau ist keine Farbe“ thematisiert Mobbing und Ausgrenzung im Sommerurlaub. Eine Dynamik entsteht, aus der es (fast) kein Entkommen gibt.
Theater in Berlin am 03.07.25: Grau ist keine Farbe

Über das Stück
Sechs Wochen Sommerferien. Sechs Wochen Paradies! Bocki, Eis und Pizzasnack gibt’s im Kiosk auf dem Campingplatz. Und eine Neue, die war letztes Jahr aber noch nicht da…
Grau ist keine Farbe ist ein Stück über Mobbing. Ein Netz aus Liebe, Verrat, Scham, Verletzung und Arroganz führt zu gefährlicher Ausgrenzung inmitten heiterer Urlaubsstimmung. Zwischen Tatverantwortlichen und Betroffenen, Eltern, Urlauber*innen und Ferienjobber*innen entsteht eine Dynamik, aus der es (fast) kein Entkommen gibt. Dabei hat alles doch ganz harmlos angefangen, oder nicht?
Hinweis: Bei dieser Veranstaltung wird an insgesamt 4 Stellen aufblitzendes Licht verwendet.
Theater
18.00 €
Theater Strahl Berlin
STRAHL.Halle Ostkreuz
Marktstr. 9-12, 10317, Berlin
Do. 03.07.25 18:00
Bewertungen
Das Venue erhält eine Bewertung von 4,64/5 Sternen. Die Besucher loben die authentischen Dialoge und eindringliche Inszenierung der Stücke, die emotionale Vielfalt zeigen und die Notwendigkeit betonen, offen über psychische Belastungen zu sprechen. Besonders beeindruckend ist die Balance zwischen ergreifenden Momenten und hoffnungsvollen Botschaften. Die Schauspieler werden für ihre Leistung gelobt, wie sie mühelos in verschiedene Rollen schlüpfen. Der Spielort wird als ansprechend und passend für die Aufführungen beschrieben.