Leo Leike und Emmi Rothner entwickeln eine intime Freundschaft durch E-Mails, die gegen den Nordwind der Schlaflosigkeit kämpfen. Die Versuchung eines Treffens steigt, doch was wird passieren?
Theater in Berlin am 07.12.24: Gut gegen Nordwind
Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm verbal angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Nach anfänglichem Geplänkel entwickelt sich echte Kommunikation und in weiterer Folge eine immer intimere Freundschaft. Es beginnt zu knistern in der Leitung. Und Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt, wenn er bläst. Die Versuchung eines persönlichen Treffens steigt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?
Autor: Daniel Glattauer Bühnenfassung: Ulrike Zemme
Regie: Irene Christ
Bühne: Tom Grasshof
Kostüm: Jasper Krafft
Theater
30.00 €
Theater Am Frankfurter Tor
Theater Am Frankfurter Tor
Karl-Marx-Allee 133, 10243, Berlin
Sa. 07.12.24 16:00
Bewertungen
Die Bewertungen für das Event “Gut gegen Nordwind” sind durchweg positiv. Die Zuschauer loben die Schauspieler und die gut umgesetzte Story. Besonders hervorgehoben wird die Möglichkeit, eine Fortsetzung des Stücks zu sehen. Das Theater am Frankfurter Tor wird als ein Ort der Freude und kulturellen Bereicherung beschrieben, in dem der Intendant persönlich für das Wohl der Gäste sorgt. Die Dialoge werden als pointiert und witzig gelobt, wobei auch nachdenkliche Themen wie die Beziehung zu digitalen Menschen angesprochen werden. Insgesamt wird das Event mit 4,83/5 Sternen bewertet.