Tybalts Erschlagung durch Romeo M. ist noch frisch. Die Familie Capulet plant dennoch die Hochzeit ihrer Tochter Juliet mit dem Grafen Paris.
Theater in Berlin am 09.05.25: Romeo M.+Julia C.: Der schönste Alptraum von Verona
Tybalts Erschlagung durch ihren mutmaßlichen Mörder Romeo M. ist noch frisch. Dennoch plant die Familie Capulet ein aufwändiges Hochzeits-Brimborium ihrer Tochter Juliet mit dem Grafen Paris. Offenbar hat man hier wenig Skrupel, innerhalb kürzester Zeit das Schwarz der Not und Trauer gegen das Weiß des Glücks auszutauschen. Man wird hier den Verdacht nicht los: Die Capulets verachten Tybalt, die allerdings für ihre soziopathischen und leicht sadistischen Neigungen bekannt war. Julia Capulets Schmerzgewitter zeuge, so Lady Capulet in einem Exklusivinterview mit Boa! „von Dummheit nur“. Juliet, so ihre Mutter, weine weniger um Tybalts Tod, als darum, dass ihr Schlächter lebt. Ein schlechter Romeo eben. Doch die Rache dafür kommt, jeder Bürger Veronas solle, was das betrifft, unbesorgt sein.
Mit: Christian Kuderna, Annette Pausch, Fabian Rischow, Katharina Hollstein u.a.
Licht, Technik: Tilmann Otto
Fotografie: Sascha Weipert (Frankfurt), Steffen Wollmann (Berlin)
Text, Regie: Sascha Weipert
Mit freundlicher Unterstützung: Theresa Pauli, Norbert Hornauer, Megalomania Theater Frankfurt, Theaterhaus Mitte & Berlin-Schöneweide, ACUD Theater, Theater Verlängertes Wohnzimmer
ACUD-Theater Tickets: https://www.acud-theater.de/programm/5595-romeo-m-julia-c-der-schönste-alptraum-von-verona.html
Theater
10.00-15.00 €
Alternativer Kunstverein Acud e.V.
ACUD Theater
Veteranenstraße 21, 10119, Berlin
Fr. 09.05.25 20:00
Bewertungen
Das ACUD-Theater in Berlin-Mitte wird als ein kleines Altberliner Hinterhoftheater mit marodem Charme beschrieben. Die Atmosphäre wird als einladend und authentisch beschrieben, mit alten Holzstiegen und abgebröckelten, aber übermalten Wänden. Der Theaterraum bietet Platz für etwa 50 Personen und die Vorstellungen sind gut besucht.
Die Veranstaltungen im ACUD-Theater werden als anspruchsvoll, interessant und unterhaltsam beschrieben. Die Schauspieler und Schauspielerinnen werden als talentiert und ausdrucksstark gelobt. Die Stücke sind gesellschaftskritisch, teilweise bizarr, aber immer fesselnd und mit einer großen Ausstrahlungskraft der Darsteller.
Insgesamt wird das ACUD-Theater als ein besonderer Ort mit einem tollen Charme beschrieben, der die Veranstaltungen zu einem gelungenen Erlebnis macht. Die Besucher empfehlen die Vorstellungen weiter und bewerten das Theater positiv.
Das ACUD-Theater wird mit 4,57/5 Sternen bewertet.