Jacques schwebt in Gefahr, da er Drohbriefe erhält und Angriffe ausgesetzt ist. Die Millionenerben treffen sich und es beginnt ein Mordsspektakel.
Theater in Berlin am 16.07.25: Die acht Millionäre
Kriminalkomödie von Robert Thomas
Der verstorbene Herzog Valorin-Grandterre hat in seinem Testament den Sohn Jacques als Haupterben bestimmt, aber mit dem Zusatz, dass die Millionen unter seinen zahlreichen illegitimen Nachkommen verteilt werden, sollte Jacques ledig und kinderlos sterben.
Nun macht das Gerücht einer baldigen Heirat von Jacques und kommenden Nachwuchses die Runde. Jacque schwebt plötzlich in größter Gefahr: Er erhält Drohbriefe und anonyme Anrufe, die Bremsen seines Autos werden manipuliert und nächtliche Anschläge auf ihn verübt. Auch die Heranziehung eines alten Bekannten, der inzwischen frisch gebackener Polizeiinspektor ist, kann ihn nicht vor dem todbringenden Pfeil bewahren.
Die Nachricht von seinem Tod verbreitet sich in Windeseile, und noch in derselben Nacht treffen die anderen Millionenerben im Landsitz ein. Von nun an wird diskutiert und intrigiert. Jeder scheint ein Motiv zu haben, jeder verdächtigt den anderen, den Mord begangen zu haben. Selbst der Notar des Toten muss ein Alibi nachweisen, als sich herausstellt, dass auch er zu den außerehelichen Fehltritten des Herzogs gehört. Es beginnt ein Mordsspektakel.
Regie: Thomas Wingrich
Ausstattung: Manfred Bitterlich †
Kostüme: Sabine Puppe
mit Tilman Günther, Lisa Braun, Henning Wolff und Gerhard Suppus
Theater
22.00-36.00 €
Berliner Kriminal Theater
Berliner Kriminal Theater
Palisadenstr. 48 /Umspannwerk Ost, 10243, Berlin
Mi. 16.07.25 20:00
Bewertungen
Die Veranstaltung „Die acht Millionäre“ im Berliner Kriminaltheater wurde von den Besuchern sehr positiv bewertet. Die Schauspieler wurden für ihre überzeugenden Leistungen gelobt, insbesondere für die Darstellung mehrerer Rollen durch einen einzigen Schauspieler. Die Dialoge wurden als unterhaltsam und tiefgründig empfunden, was zu einem gelungenen Storytelling beitrug. Das Theater selbst wurde als besuchenswert beschrieben, mit einem attraktiven Ambiente und Möglichkeiten zum Essen und Zusammensitzen vor der Veranstaltung. Insgesamt erhielt die Veranstaltung eine Bewertung von 4,90/5 Sternen.