Sam glaubt nicht an Geister, aber Jenny spürt, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam beschließen sie, wach zu bleiben – bis 2:22 Uhr.
Theater in Berlin am 17.02.26: 2:22 – Eine Geistergeschichte

Nachts. 2:22 Uhr. Jenny hört Dinge, die es gar nicht geben dürfte. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Sie und Sam haben ein altes Haus gekauft – frisch renoviert, große Liebe, neues Glück. Doch dann, mitten in der Nacht, hört Jenny über das Babyphone Schritte. Und die Stimme eines weinenden Mannes. Immer wieder. Punkt 2:22 Uhr.
Sam glaubt nicht an Geister. Für ihn gibt es immer eine logische Erklärung. Doch Jenny spürt: In diesem Haus stimmt etwas nicht. Um sich abzulenken, lädt sie Freunde zum Abendessen ein. Der Wein fließt, die Gespräche werden lebhaft: über Zufall, über Glauben und das Übernatürliche. Während die Nacht fortschreitet, rückt das Unheimliche näher. Etwas ist da. Unsichtbar. Unerklärlich. Aber spürbar. Gemeinsam beschließen sie, wach zu bleiben – bis 2:22 Uhr. Dann werden sie es wissen.
„2:22 – A Ghost Story“, die gefeierte Theater-Sensation aus London jetzt an der Komödie am Kurfürstendamm. Ein nervenaufreibender Mix aus Gänsehaut, Witz und dem ewigen Duell: Glaube gegen Wissenschaft. Gruselig. Spannend. Unvergesslich. Wollen Sie wissen, was um 2:22 Uhr geschieht?
Theater
16.00-39.00 €
Komödie am Kurfürstendamm
Komödie am Kurfürstendamm im Ernst-Reuter-Saal
im Rathaus Reinickendorf, 13507, Berlin
Di. 17.02.26 19:30
Bewertungen
Die Veranstaltungsstätte wurde durchweg positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 5,00/5 Sternen. Die Besucher lobten die lustigen und unterhaltsamen Stücke, die von talentierten Darstellerinnen aufgeführt wurden. Es wurde besonders die Schönheit der Gesangseinlagen hervorgehoben. Trotz der positiven Kritiken wünschten sich einige Besucher, dass mehr Publikum den Weg zu diesem Veranstaltungsort finden würde, da er nicht zentral gelegen ist.









